Text richtig speichern
Frippe
- php
Hey Leute,
will den Text in einen Textarea in einen Textfile speichern.
Der Text im Textarea beinhaltet auch "<>"Zeichen.
Wenn ich den Text speicher wird statt "<" nur "<" geschrieben!
Wie würdet ihr den Speicher-Code schreiben damit die <> richtig gesschrieben werden?
mfg Frippe
P.S.: Die Zeilenumbrüche sollen mit <br> begschrieben werden.
hi,
will den Text in einen Textarea in einen Textfile speichern.
Der Text im Textarea beinhaltet auch "<>"Zeichen.Wenn ich den Text speicher wird statt "<" nur "<" geschrieben!
Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn du eine entsprechende Ersetzung selber vorgenommen hast - bspw. über htmlspecialchars() oder htmlentities().
Wie würdet ihr den Speicher-Code schreiben damit die <> richtig gesschrieben werden?
Absolut "nackt", ohne jede Behandlung.
(Ggf. noch stripslashes, falls magic_quotes_gpc dummerweise auf on stehen sollte.)
gruß,
wahsaga
htmlspecialchars() oder htmlentities()
Ja wurde verwendet.
kenn mich leider mit php nicht so gut aus.
Wie sieht dann der Code aus, der den Text "nackt" in ein Textfile speichert? die Zeilenumbrüche sollen jedoch vorhanden bleiben!
mfg Frippe
Hi,
Wie sieht dann der Code aus, der den Text "nackt" in ein Textfile speichert?
einfach ohne Anwendung von Umwandlungsfunktionen.
die Zeilenumbrüche sollen jedoch vorhanden bleiben!
Auch die bleiben so, wie sie eingegeben wurden. Für die Ausgabe in einer HTML-Seite müßtest Du dann die erforderlichen Umwandlungen vornehmen.
freundliche Grüße
Ingo
ich könnte ja auch alle "<" Zeichen in "<" umwandeln.
$eingabe=preg_replace ('<', '<', $eingabe);
funktioniert aber bei mir nicht!
wie würdet ihr das lösen?
mfg Frippe
hi,
Nachdem du zuerst durch Anwendung einer speziellen Funktion die < in < umgewandelt hast, willst du jetzt < wieder in < umwandeln?
Erscheint dir das nicht selbst reichlich blödsinnig?
gruß,
wahsaga
Hallo Frippe.
$eingabe=preg_replace ('<', '<', $eingabe);
funktioniert aber bei mir nicht!
Und aus dieser hervorragenden Fehlerbeschreibung kann man zweifelsohne sofort erkennen, dass obige Syntax bei dem im Normalfall vorzuziehenden str_replace in Ordnung wäre, in Bezug auf reguläre Ausdrücke hier aber die Delimiter fehlen.
wie würdet ihr das lösen?
Die Funktionen htmlspecialchars und htmlentities erst dann anwenden, wenn sie wirklich erforderlich sind.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura