gudn tach!
Eigentlich mal ne (hoffentlich) einfache Frage ;). Wat is besser: WinAmp 2.91 oder die neuste Version 5.24? Hab noch immer die 2.91er und habe mich bisher immer gegen die 5er Version gesträubt
ich habe auch sehr lange die 2er version genutzt, vor allem weil ich die 3-er version so scheisse ("schlecht" waere hier noch zu untertrieben) fand und deswegen nur sehr zoegerlich an die 5er-version heran bin.
die 5er version kann eigentlich alles, was die 2er auch kann, aber eben noch einiges mehr, was man aber auch fast alles abstellen kann, wenn man's nicht mag. das aussehen kann man in der 5er-version so waehlen, dass es sich kaum bis gar nicht von der alten version unterscheidet. bzgl. der tastatur-nutzung war iirc 2.91 auch noch nicht so doll. bei winamp 5 kann man (fast?) alles ganz gut mit der tastatur steuern.
und obwohl winamp 5 insg. mehr kann als winamp 2 scheint mir beim konventionellen musik-abspielen die prozessorlast nicht hoeher zu sein. momentan hoere ich auf meiner alten, lahmen kruecke (466 MHz) gerade ein mp3-file und der taskmanager gibt eine gerundete cpu-auslastung von maximal 1%, meistens jedoch 0% an. da kann man nicht meckern.
Ich mags nämlich nicht, wenn der gleiche Player Videos und Musik abspielt.
kann man bei der installation abstellen.
bei dem vergleich winamp 2.91 vs. 5.24 gewinnt imho die neuere version. und mir faellt keine eigenschaft ausser der download-groesse ein, bei der die alte version besser abschneidet.
jedoch ist es - vermoege des immer-fetter-werdens winamps - bestimmt nicht verkehrt, auch mal konkurrenten auszuprobieren. Ashura hat ja bereits eine kleine uebersicht gaengiger player verlinkt.
prost
seth