I Frames immer in der MItte
Sunny
- html
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass mein Iframe Design immer in der Mitte des Browsers ist. auch wenn die Bildschirmauflösung anders ist.
Gibt es soetwas überhaupt??
Also, ich meine die Startseite. Ich habe ein Bild, als Hintergrund, und habe anhand des Bildes meine Iframes erstellt, das heißt rein optisch gesehen, möchte ich einfach nur das Design so wie es ist in die Mitte packen, ohne dass sich dabei die iframes verschieben.
lg Sunny
Hello out there!
immer in der Mitte des Browsers ist. auch wenn die Bildschirmauflösung anders ist.
Du meinst Viewportgröße (Anzeigebereich im Browser ohne Symbolleiste, Sidebar etc.). Die Auflösung seines Monitors hat nicht die geringste Bedeutung.
Gibt es soetwas überhaupt??
Ja. Und du bist bei weitem nicht der erste, der danach fragt. http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte@title=Jehova2!!
habe anhand des Bildes meine Iframes erstellt
Warum setzt du eine Technik trotz ihrer eklatanten Nachteile ein?
See ya up the road,
Gunnar
Hey!
Super danke für die schnelle antwort, aber das Design wird jetzt mehr unten rechts angezeigt
Hello out there!
aber das Design wird jetzt mehr unten rechts angezeigt
Dann machst du etwas falsch. Meine Glaskugel bleibt trübe ...
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
aber das Design wird jetzt mehr unten rechts angezeigt
Dann machst du etwas falsch. Meine Glaskugel bleibt trübe ...
See ya up the road,
Gunnar
naja, ich hab den code einfach so übernommen, ich werde mal versuchen die Zahlen zu ändern. aber das hilft mir auch nicht viel, weil dann die auflösung wieder nicht richtig ist, oder?
Hello out there!
naja, ich hab den code einfach so übernommen,
Schön für dich, dass _du_ den Code kennst ...
weil dann die auflösung wieder nicht richtig ist, oder?
Welchen Teil von „Die Auflösung seines Monitors hat nicht die geringste Bedeutung“ hast du nicht verstanden?
See ya up the road,
Gunnar
Welchen Teil von „Die Auflösung seines Monitors hat nicht die geringste Bedeutung“ hast du nicht verstanden?
ich sehe ja, wenn ich die auflösung einstelle das die seite anders ausschaut. Naja ich dachte eigentlich, ich bekomme hier hilfe, weil das problem schon länger besteht
Hello out there!
ich sehe ja, wenn ich die auflösung einstelle das die seite anders ausschaut.
Das siehst du, wenn du die Fenstergröße des Browsers änderst oder eine Sidebar einschaltest. Dann ändert sich die Größe des Viewports; diese ist entscheidend. Sagte ich doch schon.
Naja ich dachte eigentlich, ich bekomme hier hilfe, weil das problem schon länger besteht
Und wie soll dir geholfen werden, wenn außer dir niemand deinen Quelltext kennt? Sagte ich doch schon.
See ya up the road,
Gunnar