Raucherkrebs: Javascript Fenster Inhalt & Zeichensatz

Hallo Forum,

auf unserer Homepage wird nach dem Mouseklick auf ein Link ein Javascript Fenster mit einer externen HTML Datei unserer Partners geladen. Das Fenster soll ein Javascript Fenster sein, also ohne Adresse. Es öffnet sich auch aber da wird auf unserer Seite utf-8 benutzen werden alle Umlaute durch schwarze Kästen ersetzt. Öffnet man die Seite unserer Partners in einem normalen Browserfenster dann sieht sie normal aus.

Kann man da irgendetwas machen?

1. hi,

auf unserer Homepage wird nach dem Mouseklick auf ein Link ein Javascript Fenster mit einer externen HTML Datei unserer Partners geladen. Das Fenster soll ein Javascript Fenster sein, also ohne Adresse. Es öffnet sich auch aber da wird auf unserer Seite utf-8 benutzen werden alle Umlaute durch schwarze Kästen ersetzt.

Da kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen - ein Popup sollte, was das angeht, vollkommen unabhängig vom "Mutterfenster" sein.

Öffnet man die Seite unserer Partners in einem normalen Browserfenster dann sieht sie normal aus.

Wird denn die Partnerseite mit korrekte(r|n) Angabe(n) zur Zeichenkodierung ausgeliefert?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wird denn die Partnerseite mit korrekte(r|n) Angabe(n) zur Zeichenkodierung ausgeliefert?

Nein, wie ich gerade gesehen habe. Aber im IE sieht die Seite sogar normal aus, wie mir gerade aufgefallen ist. Habe das Problem nur mit Firefox.