Niklas: Rahmen Anzeigefehler im Internet Explorer

Hallo, ich administriere die Seite eines Sportvereins und habe per css-befehl einen rahmen um alle inhalte gezogen (border: 1px dashed silver;)Aber guckt euch das problem lieber selber an: http://www.svolympia.com

hatte vll schon mal jemand ein ähnliches problem? bin für hilfen dankbar
mfg Niklas Frank

  1. Hallo Niklas.

    Hallo, ich administriere die Seite eines Sportvereins und habe per css-befehl einen rahmen um alle inhalte gezogen (border: 1px dashed silver;)Aber guckt euch das problem lieber selber an: http://www.svolympia.com

    Anmerkungen am Rande: die Schriftart und -größe ist furchtbar! Die Schrift ist viel zu klein und Serifenschriften sind am Bildschirm so gut wie immer schlechter lesbar als serifenlose Schriften.

    Den gesamten Abschnitt zum Thema „Auflösung“ kannst du ersatzlos streichen, da die Bildschirmauflösung für die Darstellung von Websites gänzlich irrelevant ist. Erkundige dich über den Begriff „Viewport“.

    Des weiteren möchtest du eine Schriftfarbe festlegen. In meinem Firefox ist dein Text rot.

    hatte vll schon mal jemand ein ähnliches problem? bin für hilfen dankbar

    Meine Glaskugel bleibt trübe. Was ist das Problem? Ich sehe nur geringfügige Anzeigeunterschiede zwischen Opera und IE.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo,

      Anmerkungen am Rande: die Schriftart und -größe ist furchtbar! Die Schrift ist viel zu klein und Serifenschriften sind am Bildschirm so gut wie immer schlechter lesbar als serifenlose Schriften.

      Da kann ich mich nur anschließen.

      Den gesamten Abschnitt zum Thema „Auflösung“ kannst du ersatzlos streichen, da die Bildschirmauflösung für die Darstellung von Websites gänzlich irrelevant ist. Erkundige dich über den Begriff „Viewport“.

      Ja, allerdings. Die Bildschirmauflösung hat absolut nichts mit der Größe des Browserfensters zu tun. Ach ja, und wenn ich aus deinem Auswahlfeld (du nennst es "Popup-Menü", aber das ist ja wohl Quatsch) ein anderes Format auswähle und danach "kontakt" unten anklicke, erscheint die neu geladene Seite wieder in derselben Schriftgröße wie ursprünglich.

      hatte vll schon mal jemand ein ähnliches problem? bin für hilfen dankbar

      Was denn für ein Problem? Was gefällt dir nicht?

      So long,
       Martin

      --
      Die letzten Worte des Architekten:
      Mir fällt da gerade was ein...
    2. Hallo.

      Die Schrift ist viel zu klein und Serifenschriften sind am Bildschirm so gut wie immer schlechter lesbar als serifenlose Schriften.

      Die Lesbarkeit unterscheidet sich meist kaum noch, wenn man erst einmal Größen und Abstände angepasst hat. Schwieriger sind da häufig Kursiven.
      MfG, at

  2. Hello out there!

    Hallo, ich administriere die Seite eines Sportvereins und habe per css-befehl einen rahmen um alle inhalte gezogen (border: 1px dashed silver;)Aber guckt euch das problem lieber selber an: http://www.svolympia.com

    Das ist wahrhaft äußerst problematisch, dass weite Teile der Website unerreichbar sind.

    Der unterste Menüpunkt, den ich sehe, ist „Badminton“. Wenn da noch andere sein sollten, hast du sie durch die widersinnige fixe Positionierung des Menüs unzugänglich gemacht.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  3. Hi,

    Nur mal so am Rande:

    Bitte lass das mit der fixierten Positionierung. So ist die Seite im Firefox (und bei 800x600) fast unbenutzbar. So, wie Sie im IE angezeigt wird, finde ich sie optimal, da fixed dort nicht greift. bau sie also lieber ganz ohne position:fixed.

    Wenn du das gemacht hast, kannst du auch den Teil "Auflösung" rausnehmen, da man sich die Seite dann mit jeder x-beliebigen Auflösung anschauen kann!

    Einen schönen Mittwoch noch!

    --
    Enjoy the Web!
    Firefox 1.5