hallo,
ich stehe kurz vor dem Rausschmiss meines Pc's...
Ehe du ihn aus dem Fenster wirfst, bringst du ihn bitte bei mir vorbei.
Ich habe Vista installiert
Oha. Das war kühn. Du solltest bitte noch erklären, wie du das gemacht hast. Also, ob das auf einer eigenen Partition oder vielleicht auf einer eigenen Platte liegt.
und möchte nun auf den Ordner "Anwendungsdaten" im alten XP-Ordner "Dokumente und Einstellungen" zugreifen.
Habe alle Sicherheiten deaktivert, bin Admin, doch ich komme nicht in dne ordner rein. Was muss ich machen?
Du solltest dich genauer um die neuen Sicherheitseinstellungen kümmern. Der "Windows Defender" ist größtenteils dafür zuständig. Und: nein, du bist nicht wirklich Admin, weil das Admin-Konto, das tatsächlich alle Rechte hat, von Microsoft sehr effektiv versteckt worden ist. Du kannst keinen beliebigen Benutzer mehr als Admin laufen lassen.
Im übrigen: es ist ja verständlich, wenn jemand die freie beta2 ausprobieren möchte. Man sollte das aber _auf gar keinen Fall_ auf seinem Arbeitsrechner machen. Ich habe Vista natürlich auch, aber ich habs in einer virtuellen Maschine laufen (VMware), also behindert es mich sost nicht weiter. Diese beta2 ist sicherlich für Neugierige, die es nicht erwarten können (oder wie ich den IE7 für Tests an der "nächsten Version" von SELFHTML zur Verfügung haben möchten) ganz interessant. Wer sich nicht auf unerwartete Überraschungen einstellen will (ups, Überraschungewn sind immer unerwartet), sollte es lieber nicht probieren.
Andrerseits: dieses neue Sicherheistkonzept ist tatsächlich perfide, was sich Microsoft dabei gedacht hat, ist schwer verständlich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.