Andreas: Selectbox auswahl abschicken mit vorheriger Prüfung

Hallo,
folgendes kommt am Browser an:
<script type="text/javascript">
 function makesure1() {
  if (confirm('Sind Sie sicher, dass Sie dieses Thema l&ouml;schen wollen?')) {
   return true;
  } else {
   return false;
  }
 }
</script>
<form action="">
<table align="center" border="0" width="100%" cellspacing="0">
<tr><td width="100%" align="right">
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr><td width="100%">
<select class="quickmenu" name="SMF_Mod_Menu" onchange="if (this.selectedIndex > 0 &amp;&amp; this.options[this.selectedIndex].value) window.location.href = smf_scripturl + this.options[this.selectedIndex].value.substr(smf_scripturl.indexOf('?') == -1 ? 0 : 1);">
<option  style="background-color:#BBC7CE; color:#000000; font-weight: bold" value="?action=removetopic2;topic=611.0;sesc=24c82b9bf6c78bcc0e6eee68288b4b0e onclick="return makesure1()">=>Thema löschen</option>
</select>
....

Ohne die Nachfrage ob man wirklich löschen will funktioniert das ganze, mit aber bringt das SMF Board die Meldung: "Sitzungs Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut."

Ich denke mir mal dass man den Redirect und die Überprüfung in der selben Funktion machen müsste, aber ich bin bez. JavaScript nicht so sattelfest.

Andreas

1. hi,

<option  style="background-color:#BBC7CE; color:#000000; font-weight: bold" value="?action=removetopic2;topic=611.0;sesc=24c82b9bf6c78bcc0e6eee68288b4b0e onclick="return makesure1()">=>Thema löschen</option>

Ist denn

?action=removetopic2;topic=611.0;sesc=24c82b9bf6c78bcc0e6eee68288b4b0e onclick=

wirklich der von dir beabsichtigte value-Inhalt dieser Option?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

wirklich der von dir beabsichtigte value-Inhalt dieser Option?

Wohl ein klassisches Eigentor ;)
      Danke für den klapps auf den Hinterkopf.

Andreas

1. OK, die Fehlermeldung ist nun weg, aber die Funktion makeshure1() wird nicht ausgeführt.

Andreas

1. hi,

OK, die Fehlermeldung ist nun weg, aber die Funktion makeshure1() wird nicht ausgeführt.

Hätte mich auch gewundert, wenn onClick für Option browserübergreifend funktionieren würde :-)

Dann bau die Abfrage halt in den onChange-Event des Selects mit ein. (Und wenn du schon dabei bist, dann lagere diesen doch mit in die Funktion aus, damit du nicht so einen Wust im Eventhandler selber notieren musst.)

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. OK, habs hinbekommen.
            Habe eine neue Funktion in Javascript die die Steuerung übernimmt.

Gruß Andreas