das Brot: SHTML & PHP

Hi

Ich habe ein Problem mit dem Importieren einer PHP-Datei in eine SHTML Datei (also per <!--#include virtual="blah.php"-->). Aus irgend einem Grund scheint das ganze nicht zu funktionieren.

Ich habe gelesen das man etwas in der .htaccess Datei verändern muss das alles Einwandfrei funktioniert? Oder liegt das Problem ganz wo anders? Evtl. hab ich ja auch nur ein Fehler im Code - das kann ich mir aber nicht so gut vorstellen :p

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten ;)

Freundliche Grüße

das Brot

PS: Hab hier schon einen ähnlichen Thread gefunden... Hat mir aber nicht viel geholfen

  1. hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Importieren einer PHP-Datei in eine SHTML Datei (also per <!--#include virtual="blah.php"-->). Aus irgend einem Grund scheint das ganze nicht zu funktionieren.

    Und was funktioniert da nicht? Du müßtest den Quelltext deiner php angezeigt bekommen, ist das so?

    Kurz: so, wie du das machen willst, kann es nicht funktionieren, weil dein Server das nicht mit dem zugehörigen MIME-Typ parst. Du kannst die httpd.conf entsprechend korrigieren, oder du machst es so, daß deine *.php auch als *.shtml geparst wird.

    Ich habe gelesen das man etwas in der .htaccess Datei verändern muss das alles Einwandfrei funktioniert

    Was genau hast du da wo gelesen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hello out there!

    Ich habe ein Problem mit dem Importieren einer PHP-Datei in eine SHTML Datei

    Die Verwendung von SSI und PHP bei derselben Ressource ist in der Tat ein Problem, wenn überhaupt möglich.

    Entscheide dich für das eine oder das andere.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo Gunnar,

      Ich habe ein Problem mit dem Importieren einer PHP-Datei in eine SHTML Datei

      Die Verwendung von SSI und PHP bei derselben Ressource ist in der Tat ein Problem, wenn überhaupt möglich.

      Bei ein und derselben Resource ja. Aber hier seht ja explizit, dass der OP die PHP-Datei importieren will - und das sollte definitiv gehen - Du kannst mit SSI jegliche Art von virtuelle Subanfrage an den Apachen stellen und die sollte *immer* funktionieren (sofern der Direktaufruf auch funktionieren würde).

      Viele Grüße,
      Christian

      --
      "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
  3. Moin!

    Ich habe ein Problem mit dem Importieren einer PHP-Datei in eine SHTML Datei (also per <!--#include virtual="blah.php"-->). Aus irgend einem Grund scheint das ganze nicht zu funktionieren.

    Was merkwürdig ist, weil es eigentlich funktionieren sollte, und zwar ohne Einschränkungen.

    Wir brauchen mehr Informationen. "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung! WAS funktioniert nicht? Was kommt raus, was sollte rauskommen, was für Fehlermeldungen gibts (auch in Logfiles)?

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!