Claus Peter: Style Eigenschaften - Übersicht

Hi,

wenn ich im style-sheet oder in html die Hintergundfarbe eines Elements setzen möchte, dann lautet die Syntax:

background-color:#FFFFFF

Mit javascript lautet es aber:

object.style.backgroundColor = '#FFFFFF';

Also einmal "background-color", dann "backgroundColor". Und case-sensitiv nicht vergessen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung aller Parameter? Ich kann mir das leider nicht alles auf einmal merken.

Eine Übersicht der verschiedenen Attribute von HTML-Tags gibt es ja bei MSDN. Gibt im Web noch weitere tabellarische Übersichten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Claus Peter

1. hi,

Also einmal "background-color", dann "backgroundColor". Und case-sensitiv nicht vergessen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung aller Parameter? Ich kann mir das leider nicht alles auf einmal merken.

Da gibt es nicht viel zu "merken".

Da Javascript an dieser Stelle keinen Bindestrich erlaubt - er würde mit dem Subtraktions-Operator verwechselt werden - lautet die Regel _immer_: Beide (bzw. ggf. noch mehr) Bestandteile werden zusammengezogen, und der erste Buchstabe nach dem Strich wird großgeschrieben.

Das kannst du in der Beschreibung des style-Objektes nochmal nachlesen, und auch die (gängigen) CSS-Eigenschaften findest du dort aufgeführt und mit ihrer Erklärung verlinkt.
    Mehr brauchst du eigentlich nicht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. na ja, mit genau deinen Begriffen hättest du wahrscheinlich den entsprechenden SELFHTML-Bereich gefunden.

MfG
      Rouven

Das kannst du in der Beschreibung des style-Objektes nochmal nachlesen,
      gruß,
      wahsaga

Ähem, Räusper, vielen Dank an Euch Beide. Das ist wieder einer dieser Tage.........

2. Hi,

na ja, mit genau deinen Begriffen hättest du wahrscheinlich den entsprechenden SELFHTML-Bereich gefunden.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve