Tanja (Grundschullehrerin): Täglich umleiten

Guten Tag,

Ich weiß, dass ich hier an der richtigen Stelle bin um Hilfe zu bekommen. Ich möchte täglich (aller 24 Stunden) auf eine von ca 20 Seiten weiter leiten. Leider habe ich keine Erfahrung und wäre für eine ausführliche (ready to use) Lösung sehr dankbar.

  1. Hallo Tanja,

    Ich weiß, dass ich hier an der richtigen Stelle bin um Hilfe zu bekommen. Ich möchte täglich (aller 24 Stunden) auf eine von ca 20 Seiten weiter leiten. Leider habe ich keine Erfahrung und wäre für eine ausführliche (ready to use) Lösung sehr dankbar.

    Na ja, "Tütensuppenkochen" ist hier ja nicht so angesagt, aber ich sag dir schon mal die Zutaten:

    Du schreibst alle URL-Adressen der Seiten, auf die du weiterleiten willst als Zeichenketten in ein Array. Dann dividierst du die Millisekunden, die seit dem 1.1.1970 verstrichen sind durch das Produkt aus 24*60*60*1000, scheidest die Nachkommastellen ab und und bestimmst den Divisionsrest dieser Zahl duch die Länge deines WeiterleitungsURL-Arrays. Die errechnete Zahl ist der Index der Seite in deinem URL-Array, die heute "dran" ist. Mit window.location.replace() führst du dann die Weiterleitung auf diese Seite durch.

    Es empfiehlt sich, dieses Rezept mit einer Prise Millisekunden Zeitverschiebung gegenüber der Greenwich Meridian Time abzuschmecken, damit der Wechsel der angesagten Tagesseite zur gewünschten Uhrzeit stattfindet.

    Fertig!

    Gruß Gernot

    1. Vielen Dank für Deine Mühe und den Hinweis, Gernot.

      Leider bin ich nicht in der Lage alleine eine Suppe daraus zu kochen. Endschuldigt, wenn es so gewirkt hat, als wollte ich mich nur bediehnen lassen.