Stefan: appendChild und HTML

Hallo,

leider verstehe ich noch nicht viel von DHTML, aber ist folgendes nicht möglich?
Ich hole mir per AJAX den Inhalt einer php Datei mit dynamisch generierten Inhalt. Der Inhalt ist HTML formatiert, also kein reiner Text. Diesen Inhalt wollte ich dann per appendChild() in der Seite anhängen. Klappt auch wunderbar, nur wird HTML nicht formatiert.
Gibt es auch eine Möglichkeit den Text HTML formatiert auszugeben, also halt so wie ihn der Browser formatieren würde?
Nochmal falls ich mich umständlich ausgedrückt habe:
Die php Datei die ich per AJAX abhole gibt zB folgendes aus:
<a href="www.google.de">Google</a>
In meiner Seite sollte es dann auch als Link zu Google dargestellt werden.
Danke
Stefan

  1. Hallo Stefan.

    Du könntest mit appendChild() einen DIV-Container anhängen und in diesen dann per innerHTML den Text setzen.

    Man liest sich, H2O

    --
    Dodwin | Download Opera
    [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)
    1. Super, danke!
      Das war was ich gesucht habe...