Carsten mit ner Frage: Autoreload / Back oder sowas ähnliches nach bestimmter Zeit

Hi,

ich habe nen Frame und wenn man irgendwas auf der seite anklickt passiert was im frame. Ich möchte dann, nachdem da was passiert is, dass der frame automatisch zurück wechselt. Also so nach ca. 10 oder 20 sekunden soll die seite ohne zutun des users wieder in den ursprünglichen zustand zurück gehen! Gibts da ne Möglichkeit?

1. Gibts da ne Möglichkeit?

JA!

Ne konkrete lösung wüsste ich net zu mal ich ja auch net weis was in der Frame passiert, aber such mal nach "meta refresh"

1. danke, aber meta refresh ist zum weiterleiten auf eine andere seite. Ich will aber zurückspringen!

1. danke, aber meta refresh ist zum weiterleiten auf eine andere seite. Ich will aber zurückspringen!

ja...
        wenn du auf die seite weiterleitest wo du vorher warst nennt man das zurückspringen.

Oder hab ich was falsch verstanden ??

Rouven.

1. im prinzip hast du das richtig verstandne, nur funktioniert es so nicht.

Also das frame heisst meinetweg "frame2"
          In frame1 befindet sich ein link. Der öffnet sich per klick in frame2. Dann passiert halt nen bissl was und dann soll der nach 10sekunden wieder auf die standard frame2 seite zurückwechseln. Scheint so nicht zu funktionieren, da er ja unten ne andere seite anzeigt! Und in der anderen seite is das meta refresh nicht eingetragen. Verstehste? Also, das hab ich vergesseb, sorry: Die seiten, die da angezeigt werden sollen, sind nicht von mir. Da kann ich also nix ändern!

1. sorry: Die seiten, die da angezeigt werden sollen, sind nicht von mir. Da kann ich also nix ändern!

DAnn machste das folgendermaßen:

-Der Link in "frame1" wird angeklickt!

-und in "frame2" öffnet sich eine Seite die du selber gemacht hast und in der der "meta refresh-code" steht, ausserdem fügst du in diese Seite eine iframe ein in der die externe Seite geöffnet wird.

-nach 10 sekunden lässt du dann wieder die standard-seite anzeigen.

Wäre das eine Lösung ????

1. ähm, das klingt ganz gut. Aber...
              es handelt sich um recht viele links, und ich kann nich jeden link nur auf den unteren frame geben, weißte wie ichs meine?

Also: Kann ich sagen, wenn ich in frame1 auf den link klicke, dass der link in frame2 IM IFRAME angezeigt wird? Weil, dann ginge das wahrscheinlich, wie du es gedacht hast...

1. Also: Kann ich sagen, wenn ich in frame1 auf den link klicke, dass der link in frame2 IM IFRAME angezeigt wird? Weil, dann ginge das wahrscheinlich, wie du es gedacht hast...

ja das geht mit iframes /eingebettete frames

du fügst einfach in frame2 eine iframe ein und da gibste als source (src) den externen link ein.

Und direkt in frame2 fügst du den meta refresh ein !!

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Also das wäre jetzt meine lösung mit HTML, von Java, PHP und so habe ich kaum ahnung!!!

1. nein das geht nich. Ich will ja den externen link erst mit klick auf den link in frame 1 bekanntgeben. Es geht hier nicht um 1 Seite, sondern um jede Menge!

1. hi,

nein das geht nich. Ich will ja den externen link erst mit klick auf den link in frame 1 bekanntgeben. Es geht hier nicht um 1 Seite, sondern um jede Menge!

Also quasi um Alles, um Leben oder Tod ...?

Hint: Das hier ist ein Fachforum, und kein Darstellercasting für eine Aufführung des Schultheaters. Du brauchst also deine Fähigkeit zur Dramatisierung nicht so herausstellen - könntest di h aber stattdessen gerne fachlich etwas ausführlicher und nachvollziehbarer äußern.

gruß,
                    wahsaga

--
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. hey wahsaga, du hast mich hier schon das letzte mal genervt...ich will hier nichts dramatisieren, sondern ich wollte nur sagen: "es geht nicht nur um ein Dokument, sondern um etliche Dokumente".  Hast du eigentlich den ganzen Tag nix anderes zu tun als auf sowas rumzureiten?

@RouvenK
                      Also es ging doch so wie du sagtest. hab zwar nen bissl hin und her basteln müssen, aber es scheint zu funktionieren. Also hab im 2.Frame nen Iframe gemacht. Ich versteh zwar nicht, wieso der im 1.Frame weiß, dass im 2. nen Iframe exisitiert, aber schön dass es geht!

ich teste das jetzt mal noch nen bissl. vielen Dank für die Tipps, hast mir echt weitergeholfen!!!