Hallo Leute
ich möchte das Programm jpgraph das mit php arbeitet auf meinem rechner benutzer. Ich habe Ubuntu installiert (Dapper Juni 2006). Da ich in 3 Monaten eine Diplomarbeit anfangen werde zu schreiben, und ich dort Linux mit PHP, MySQL und diesem Jpgraph brauche (das wiederrum JD Library, GD2 Library und True Type Fonts braucht, außerdem steht in der Readme das es noch Plot extension module braucht)
WEnn ich dieses JPgraph auf meinem Dedicated Root Server laufen lasse, geht das ohne Probleme. Aber auf meinem Testrechner bekomme ich das nicht zu laufen.
Ich hatte mit apt-get so ziemlich alles was mit php, mysql, apache2, gd-lib zu tun hat installiert. Meine Frage ist jetzt, da ich mich damit auch nicht so auskenne, war es vielleicht nicht richtig, mit apt-get php zu installieren? Ich habe auch die Source Codes geladen und entpackt und versucht manuel zu compilieren, aber auch ohne Erfolg. Gibt es nicht so ein Packet, wo alles zusammen mit drin ist? Zumindest diese gd-lib Sachen?
Ich danke schonmal für irgendwelche Tipps.
Mfg Hauke