Hi,
Halt: du meinst hoffentlich in solche Tags* eingeschlossen. Oder zwischen solchen Tags*. (* jeweils Start- und End-Tag)
Was denkst du denn, was ich meine?
Ich denke, du meinst das richtige. Und ich denke, du solltest auch das sagen, was du meinst ;-) und „Tags“ und „Elemente“ auseinanderhalten können. [MI]
Oh, jetzt versteh ich, was du meinst. Überschriften sind natürlich Elemente. Passiert halt...
a sollte imho immer ein Link sein!
Nö. Linkziel:
<a name="foo">
Du meinst so, wie es leider in der SELFHTML-Doku gemacht bei Überschriften wird?
So wurde es in der Vergangenheit überall gemacht; das ist in SELFHTML ein Relikt aus alter Zeit.
Jaja, das ist mir schon klar. SELFHTML 9 wird ja soweit ich weiß auch komplett erneuert.
(Gut, mittlerweile kann so ziemlich jedes Element mit einer ID Ziel eines Links sein; aber ab XHTML 2 kann auch jedes Element Ausgangspunkt eines Links sein, nicht nur a-Elemente.)
Wusste ich bisher nicht...
“Linking: In HTML 3, only a elements could be the source and target of hyperlinks. In HTML 4 and XHTML 1, any element could be the target of a hyperlink, but still only a elements could be the source. In XHTML 2 any element can now also be the source of a hyperlink, since href and its associated attributes may now appear on any element. So for instance, instead of <li><a href="home.html">Home</a></li>, you can now write <li href="home.html">Home</li>. Even though this means that the a element is now strictly-speaking unnecessary, it has been retained.” [XHTML2 §1.2]
Wieder ein Grund auf XHTML umzusteigen. Hört sich jedenfalls gut an!
Einen schönen Freitag noch!