Ashura: Notepads mit Syntaxhervorhebung

Beitrag lesen

Hallo D.R..

Apopro Server-Technologien: Ich kann leider nicht ständig im Internet rumhängen und die Dateien hochladen. Ist es auch möglich, den Server bei sich einzurichten, und zu Testzwecken zugänglich zu machen, ohne ins Internet gehen zu müssen? Ich kann halt auch nichts erstellen, ohne es auszuprobieren.

Natürlich. Du kannst dir einen Server einrichten und ihn an jeder x-beliebigen IP-Adresse (und Port) lauschen lassen. Das geht natürlich lokal ebenso gut wie im weltweiten Web.

Tipps zur Einrichtung des Apachen gibt es natürlich auch bei SELFHTML.

Das ist ja auch ein Grund warum ich über die Sache bei www.explorerdestroyer.de nachdenke. Was hälst du eigentlich davon?

Abstand. Jemanden zum Umsteigen auf einen anderen Browser zu nerven hat im Endeffekt genau den gegenteiligen Effekt; er fühlt sich im namen seines Browsers angegriffen und wird die belehrende Site in Zukunft meiden.

Mit Argumenten überzeugen, ja. Aber mit zermürbenden Taktiken zum Umsteigen „ermutigen“, nein.

Man kann seine Seiten ja endlich nach den Standards bauen und gleichzeitug Geld verdienen!

Für eine solche Einnahmequelle bin ich dennoch nicht zu haben.

(Die 3.Stufe, die dort vorgestellt wird, finde ich trotzdem unakzeptabel. Wenn der Anwender einen gescheiten IE hat, soll er die Seiten auch besuchen können)

Es ist nur die Frage, wann dieser aus Sicht der Webgestalter und im Endeffekt aller Webnutzer gescheite IE erscheint.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]