Meinungen zu Google Desktop
Cervantes
- software
0 .nils
Nabend allerseits,
habe mir just "Google Desktop" installiert. Eigentlich wollte ich nur eine gescheite lokale Suchfunktion haben, war aber dann doch überrascht, was dieses Tool darüber hinaus noch anbietet (Stichwort: "Gadgets").
Ich habe zwar noch längst nicht alle Gadgets unter die Lupe genommen, würde den Großteil davon allerdings als ziemlichen Nippes bezeichnen. Ein paar Dinger sind aber ganz nützlich, wie ich finde (z.B. kCalendar, Aufgabenliste, Notizblock und natürlich die Suchfunktion an sich).
Meine Fragen an Euch:
1. Was haltet Ihr generell von der Software und der lokalen Suchfunktion?
2. Ich habe den Eindruck, dass das Teil auch nach vollendetet Indizierung mein System merklich ausbremst. Gehts Euch ähnlich?
3. Welche Gadgets haben es Euch besonders angetan?
Cheers
Cervantes
hallo,
Ich habe das Teil in meinem Firefox nicht installiert, aber es hat mich immer geschlaucht, das jetzt ausser der offiziellen Mozilla-Download-Seite scheinbar alle nur noch den Firefox MIT Toolbar anbieten, teils ohne es zu sagen. Dafür bekommen die Geld. Ohne es zu sagen. Oder nur im Kleingedruckten.
Ich habe ferner gelesen, das die Toolbar sich nur sehr schwer wieder vollständig deinstallieren lässt. Und ob die mich SICHER nicht irgendwie ausspionieren ist eine weitere Frage.
Ich lasse jedenfalls die Finger davon. Auch wegen der Geschäftspraktiken von Google (Stichwort Weitergabe von Daten über Dissidenten an die chinesische Regierung) (und u.a. der von Microsoft, aber mein mangelndes technisches Wissen erlaubt es mir derzeit noch nicht, auf Linux umzusteigen, sorry).
Und weil es Leute geben soll, die Google für ihren "Freund" halten...
Hi!
Ich stimme dir mehr oder weniger zu - nur war die Frage nach "Google Desktop Search" und nicht "Google Toolbar" - da gibt es meineswissens einen Unterschied!
Grüße aus Nürnberg,
Tobias