H2O: SELF-SIDEBAR

Hallo.

Ich bin vor einigen Tagen auf eine ältere Version einer SELFHTML-Sidebar gestoßen und da dachte ich mir, dass man das doch auch umfangreicher machen könnte.
Also habe ich mich drangesetzt und eine SELF-Sidebar entwickelt.
Die Ordnerstruktur von SELFHTML ist darin enthalten mit Links zu den entsprechenden Kapiteln.
Außerdem ist die Befehlsreferenz von SELFPHP.de drin.

Aber macht euch am besten selbst ein Bild:
Zur SELF-SIDEBAR

Bei der Umsetzung habe ich JavaScript und CSS 2 benutzt, das heißt ohne einen modernen Browser kommt ihr nicht weit.
(=> Im IE sieht's schlimm aus)

Im Opera läuft die SELF-SIDEBAR prima in der Sidebar, allerdings weiß ich nicht, wie man sowas in den FF einbauen kann.

Als ZIP (index.htm und selfside.gif enthalten)

Man liest sich,
H2O

--
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)
  1. Hallo H2O,

    SELF-SIDEBAR

    Danke für die Mühe, das gefiele mir für Version 8.1.2.

    Bei der Umsetzung habe ich JavaScript und CSS 2 benutzt, das heißt ohne einen modernen Browser kommt ihr nicht weit.

    Das lässt sich bestimmt ändern. Ich sehe es mir am Wochenende näher an.

    Im Opera läuft die SELF-SIDEBAR prima in der Sidebar, allerdings weiß ich nicht, wie man sowas in den FF einbauen kann.

    Firefox hat sich von Opera <a href="" rel="sidebar"></a> abgeschaut, siehe Beispiel.

    Grüße
     Roland

    1. Hallo Orlando.

      Bei der Umsetzung habe ich JavaScript und CSS 2 benutzt, das heißt ohne einen modernen Browser kommt ihr nicht weit.

      Das lässt sich bestimmt ändern. Ich sehe es mir am Wochenende näher an.

      Ja, das lässt sich auch ohne CSS 2 realisieren, so das der IE es versteht, allerdings wäre es dann umständlicher zu schreiben, weil man den einzelnen Bereichen nochmal Klassen zuordnen müsste.
      Und ich hab es mir eben einfach gemacht ;)

      Man liest sich, H2O

      --
      Dodwin | Download Opera
      [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)