hi,
Auch durch die Erklärung auf PHP.net kann mir nicht klar erklären, ob "session_name(NAME)" auf jeder Seite vor "session_start();" aufgerufen werden muss.
Auch Deshalb muss session_name() bei jeder Anfrage aufgerufen werden (und bevor session_start() oder session_register() aufgerufen wurden) verschafft dir diesbezüglich keine Klarheit ...?
Dein Schriftdeutsch erweckte den Anschein, dass es auch mit dem Lesen in dieser Sprache nicht allzu sehr hapern sollte - aber vielleicht müssen wir ja doch eine andere Sprachversion für dich aussuchen ...?
Da ich leider noch nicht die notwendige Erfahrung habe und ich nicht einmal weiß, ob ich die SID mit "index.php?SESSION=session_id;", oder "index.php?session_id;" übetragen muss, habe ich diese Frage gestellt.
Dann sei doch so gut zu erklären, was genau du an den Erläuterungen im Abschnitt Übermittlung der Session-ID nicht verstehst.
"Alternativ können Sie die Konstante SID verwenden, die definiert ist, nachdem die Session gestartet wurde. Falls der Client kein geeignetes Session-Cookie gesendet hat, hat sie die Form session_name=session_id."
Und ein Beispiel zur Verwendung von SID als GET-Parameter in einem Link findet sich dort auch noch.
Leider scheine ich mir die Erklärung auf den falschen Seiten durchzulesen. Bisher konnte mir keiner dieser Erklärungen meine Fragen klar beantworten.
Das ein Manual nicht immer auf jede spezifische Frage, die _du_ dir stellst, zu 100% eingehen kann, sollte klar sein.
Mit ein bisschen Nachdenken solltest du dir die Antworten aber erschließen können.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }