momo: tabelle mindesthöhe

ahh...ich wollte grad eine zeile in einer tabelle 10pixel hoch machen,aber irgendwie funzt des net...der macht des immer höher...
am code kann es meiner meinung nach nicht liegen.kann des sein,dass es am stylesheet liegt?gibts es eine mindesthöhe für tabellenzeilen und wenn ja,kann man die ausschalten?
danke schonmal!
momo

<td width="158" height="10">&nbsp;</td>
<td width="42" height="10">&nbsp;</td>

  1. Hello out there!

    am code kann es meiner meinung nach nicht liegen.

    ROTFL. Woran wohl sonst?

    kann des sein,dass es am stylesheet liegt?

    Hier ist weit und breit keins zu sehen. Hast du denn eins?

    gibts es eine mindesthöhe für tabellenzeilen

    Ja. Die Zeilen werden so hoch, dass der Inhalt der Zellen angezeigt werden kann.

    und wenn ja,kann man die ausschalten?

    Im Firefox ist es mir nicht gelungen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. ahh...ich wollte grad eine zeile in einer tabelle 10pixel hoch machen,aber irgendwie funzt des net...der macht des immer höher...
    am code kann es meiner meinung nach nicht liegen.kann des sein,dass es am stylesheet liegt?gibts es eine mindesthöhe für tabellenzeilen und wenn ja,kann man die ausschalten?
    danke schonmal!
    momo

    <td width="158" height="10">&nbsp;</td>
    <td width="42" height="10">&nbsp;</td>

    Ich denke, dass es an der Höhe Deiner gewählten Schriftart liegt. Ersetze mal die &nbsp;-Werte durch ein Bild mit einer Höhe von 1px. Dann wird vermutlich Deine Höhe des Feldes genau 10px hoch sein ...

    1. Hello out there!

      Ich denke, dass es an der Höhe Deiner gewählten Schriftart liegt.

      <Loriot>Ach. Ach was.</Loriot> Sagte ich das nicht?

      Ersetze mal die &nbsp;-Werte durch ein Bild mit einer Höhe von 1px. Dann wird vermutlich Deine Höhe des Feldes genau 10px hoch sein ...

      Dazu ist kein „Bild“ nötig, den Effekt erreicht man auch mit leeren Tabellenzellen.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)