S.Goertz: Wo kommt meine Scrollbar her?

Hallo,

ich bin beim Design einer neuen Internetseite auf ein mir bisher unbekanntes Problem gestoßen. Wie von Zauberhand taucht auf einer Seite ein horizontaler Scrollbalken auf und ich weiß nicht, weshalb und was ich falsch gemacht habe. Ich finde weder im Quelltext noch in der Anzeige irgendetwas, das über den Seitenrand hinaus geht und eine Scrollbar rechtfertigen würde.

Die Internetseite: http://www.majesticks.de/index2.php und dann der Menüpunkt "Das Duo". Merkwürdigerweise ist kein Scrollbalken zu sehen, wenn man die Seite außerhalb des Framesets öffnet.

Was habe ich falsch gemacht?

Hier das Frameset:
<frameset rows="150,*" border="0">
  <frame src="top.php" name="Top" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frameset cols="150,*" border="0">
    <frame src="navi.php" name="Navi" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
    <frame src="news.php" name="haupt" frameborder="0" marginheight="10">
  </frameset>
</frameset>

Hier die "dasduo.php":
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
  <title>Majesticks - Zu zweit mehr Rhythmus...</title>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#DDDDDD" alink="#DDDDDD" vlink="#DDDDDD" frameborder="0">
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" id="title" width="150" height="50">
    <param name="movie" value="gfx/title_dasduo.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="bgcolor" value="#000000">
    <embed name="title" src="gfx/title_dasduo.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="150" height="50" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed>
  </object><br>

<table border=0 width="80%"><tr><td>
    TEXT, BLABLA, TEXT, BILD, TEXT, BLABLA, ...
  </td></tr></table>
</body>
</html>

  1. Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß,
      S.Goertz

  2. Irgendwo solltest du ein NoScrollBar einfügen,
    aber farg mich bitte nicht wo. Ich denke mal im entsprechenden Frame.
    Manchesmal tauchen die wie von Geisterhand auf.

    MfG Sandra

  3. hi,

    Wie von Zauberhand taucht auf einer Seite ein horizontaler Scrollbalken auf und ich weiß nicht, weshalb und was ich falsch gemacht habe.

    Du hast Frames benutzt, und den falschen Browser.

    Horizontale Scrollbalken im Internet Explorer 6 vermeiden hilft dir.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke, das hat mir sehr geholfen!