Christophe: Browser Timeout

Aloha,

Ich habe folgendes Problem sobald ich versuche auf dem mssql server einen datensatz zu suchen (diese suche geht etwas länger). Bricht mir der Browser nach einiger Zeit ab da er keine Antwort erhalten hat. Ist ja einleuchtend. Aber was kann man dagegen tun???

das php timeout habe ich schon erhöt was aber natürlich nichts bringt. Eine Idee wäre wenn man wärend der zeit wo der Browser wartet was an den Browser zurückgeben könnte aber ich habe keine idee wie ich dies realisieren könnte.

Vieleich habt ihr eine Lösung.

Danke schon mal!!

1. Hi,

Vieleich habt ihr eine Lösung.

auf die Gefahr hin, dass das als nicht hilfreich angesehen wird: Aber wie groß in drei Teufels Namen bzw. wie komplex ist deine Suche? Solche Queries kenn ich ja von unserer 15Mio Datensatz-DB2-Tabelle noch nicht mal. Hast du mal mit explain gearbeitet um zu schauen, ob da Indizes etc. genutzt werden könnten/sollten?

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
    1. ganz so viele sind es nicht aber es eine LIKE abfrage über 3.5 mio. datensätze. Wenn ich die abfrage im mssql server mache geht es schon ziemlich lange mit einem datensatz. Der index ist gesetzt! Aber wie geschrieben ... wenn ich die möglichkeit hätte wärend der suche irgenwas an den browser zurückzugen könnte ich das Problem vielleicht umgehen.

Explain muss ich mir mal zu gemüte führen habe ich noch nie benutzt!

1. hi,

Aber wie geschrieben ... wenn ich die möglichkeit hätte wärend der suche irgenwas an den browser zurückzugen könnte ich das Problem vielleicht umgehen.

Du hast zwar die Möglichkeit, über flush() o.ä. bereits Daten zu schicken, während dein Script noch läuft - aber dazu muss dein Script erst mal "aktiv" sein, und das ist es während der Zeit, in der die Abfrage läuft, eben nicht. Da wartet es nämlich solange, bis es die Rückmeldung von der Datenbank bekommt.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }