Dieter Raber: IE, Filter und Warnmeldung

Hallo,

Ich habe eine kleine Testseite, die diesen Style
a img {
  filter:alpha(opacity=60);
  -moz-opacity:0.6;
  opacity:0.6;
  -khtml-opacity:0.6;
}

a:hover img {
  filter:none;
  -moz-opacity:1.0;
  opacity:1.0;
  -khtml-opacity:1.0;
}
verwendet, ein Bild in einem Link also teiltransparent, beim Hovern aber normal darstellt.

In Firefox funktioniert das auch (Safari etc. habe ich noch nicht getestet), im IE 6 geht es auch, allerdings erst nach einer entsprechenden Sicherheitsabfrage.

Ist es moeglich, das Sicherheitslevel von IE einigermassen zuverlaessig abzufragen, sodass man sowas machen koennte

if(IE-Sicherheitslevel >= bestimmter Schwellwert)
{
  mach_das_fancy_filter_zeugs();
}
else
{
  zeig_das_bild_ganz_normal_an();
}

Gruß,

Dieter

1. Hi,

In Firefox funktioniert das auch (Safari etc. habe ich noch nicht getestet), im IE 6 geht es auch, allerdings erst nach einer entsprechenden Sicherheitsabfrage.

Ich glaube es war Ingo Turski(?), der solches schon mal vermeldet hat.

Welche Sicherheitsmeldung kommt denn? Ich kenne keinen IE, die hier eine Meldung bringt - und ich kenne auch welche, die sehr strikt eingestellt sind.

Ginge ein Snapshot?

Ist es moeglich, das Sicherheitslevel von IE einigermassen zuverlaessig abzufragen, sodass man sowas machen koennte

AFAIK: Nein.

BTW: Die Beispiele auf Coding: Durchsichtige Elemente bringen dann vermutlch auch diesen Hinweis?

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo Cybaer,

Ich habe die Beispielseite mal online gestellt.

Welche Sicherheitsmeldung kommt denn? Ich kenne keinen IE, die hier eine Meldung bringt

weiss ich leider nicht mehr, da sie nicht mehr erscheint, nachdem ich sie einmal durchgewinkt habe, IE-Neustart aendert das nicht

BTW: Die Beispiele auf Coding: Durchsichtige Elemente bringen dann vermutlch auch diesen Hinweis?

s.o., auch hier hatte ich jetzt keine Meldung

Gruß,

Dieter

1. Hi,

weiss ich leider nicht mehr, da sie nicht mehr erscheint, nachdem ich sie einmal durchgewinkt habe, IE-Neustart aendert das nicht

Ratlos ... =;-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!