IE7: margin bei caption
Twilo
- css
Hallo,
kann mir einer sagen, warum der IE7 auf einmal kein margin bei caption kennt?
wie kann ich das Problem beheben?
mfg
Twilo
Hallo Twilo,
kann mir einer sagen, warum der IE7 auf einmal kein margin bei caption kennt?
Bella! Isch 'abe gar kein IE7, Signorina!
Darum würde ich mich nicht weiter kümmern. Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!
Gruß Gernot
Hallo Pinky,
Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!
Ich dachte, damit reiße man die Weltherrschaft an sich.
Grüße
The Brain
Hallo Brain,
Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!
Ich dachte, damit reiße man die Weltherrschaft an sich.
Das glaube ich auch, Brain, mit so viel Käse ...
viele Grüße
Pinky
Hallo,
Bella! Isch 'abe gar kein IE7, Signorina!
ich teste damit gerade nur ein paar Seiten
mir gefällt der ie7 nicht... die schrift von den Websites sieht irgendwie unscharf aus
ps. hätte ja sein können, dass jemand dieses Problem kennt :-)
mfg
Twilo
hi,
mir gefällt der ie7 nicht... die schrift von den Websites sieht irgendwie unscharf aus
Ja, ClearType stößt nicht überall auf Begeisterung.
gruß,
wahsaga
Hallo Twilo.
Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann: verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann:
unter welchen Menüpunkt kann man das deaktivieren?
ich habe gestern mal die Menüpunkte abgeklappert, dabei war mir nichts aufgefallen
verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?
ich hab ein TFT Monitor
mfg
Twilo
hi,
ich habe gestern mal die Menüpunkte abgeklappert, dabei war mir nichts aufgefallen
To turn on ClearType, go to Control Panel > Display > Appearance > Effects and turn on the checkbox for "smooth edges of screen fonts," making sure that the popup menu reads "ClearType."
Auf Deutsch:
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Darstellung, Effekte - entweder Checkbox "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" deaktivieren, oder im Dropdown darunter wieder Standard statt ClearType auswählen.
(Ich weiß nicht, ob beides unterschiedliche Auswirkungen hat, ob ohne aktivierte Checkbox evtl. gar keine Glättung, im Gegensatz zu Standard, stattfindet - ausprobieren.)
gruß,
wahsaga
Hallo Twilo.
Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann:
Dann solltest du noch einmal genauer schauen.
verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?
ich hab ein TFT Monitor
In diesem Fall sollte ClearType aber optimal sein. Du solltest einmal den ClearType-Tuner der PowerToys von MS ausprobieren.
Wenn auch damit kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, musst du es wohl ganz deaktivieren.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Hm - in meinem IE 7 (den ich standalone betreibe, damit ich den IE 6 auch noch zum Testen hab) ist die Liste der Optionen unter Tools - Internet Options - Advanced leer ...
cu,
Andreas
Hallo MudGuard.
Hm - in meinem IE 7 (den ich standalone betreibe, damit ich den IE 6 auch noch zum Testen hab) ist die Liste der Optionen unter Tools - Internet Options - Advanced leer ...
Ich habe gestern einmal die Beta 3 ausprobiert und konnte auch eine Checkbox, benannt mit „ClearType für HTML-Seiten verwenden“ finden. Nur war sie meiner Erinnerung nach nicht unter Multimedia eingeordnet.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura