Twilo: IE7: margin bei caption

Hallo,

kann mir einer sagen, warum der IE7 auf einmal kein margin bei caption kennt?

wie kann ich das Problem beheben?

Seite
CSS Datei

mfg
Twilo

1. Hallo Twilo,

kann mir einer sagen, warum der IE7 auf einmal kein margin bei caption kennt?

Bella! Isch 'abe gar kein IE7, Signorina!

Darum würde ich mich nicht weiter kümmern. Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!

Gruß Gernot

1. Hallo Pinky,

Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!

Ich dachte, damit reiße man die Weltherrschaft an sich.

Grüße
       The Brain

1. Hallo Brain,

Warum meldest du den Bug nicht einfach dem MS-Entwicklerteam? Nur dazu dienen Beta-Versionen doch!
        Ich dachte, damit reiße man die Weltherrschaft an sich.

Das glaube ich auch, Brain, mit so viel Käse ...

viele Grüße

Pinky

2. Hallo,

Bella! Isch 'abe gar kein IE7, Signorina!

ich teste damit gerade nur ein paar Seiten

mir gefällt der ie7 nicht... die schrift  von den Websites sieht irgendwie unscharf aus

ps. hätte ja sein können, dass jemand dieses Problem kennt :-)

mfg
      Twilo

1. hi,

mir gefällt der ie7 nicht... die schrift  von den Websites sieht irgendwie unscharf aus

Ja, ClearType stößt nicht überall auf Begeisterung.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Twilo.

Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann: verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo,

Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann:

unter welchen Menüpunkt kann man das deaktivieren?
          ich habe gestern mal die Menüpunkte abgeklappert, dabei war mir nichts aufgefallen

verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?

ich hab ein TFT Monitor

mfg
          Twilo

1. hi,

ich habe gestern mal die Menüpunkte abgeklappert, dabei war mir nichts aufgefallen

To turn on ClearType, go to Control Panel > Display > Appearance > Effects and turn on the checkbox for "smooth edges of screen fonts," making sure that the popup menu reads "ClearType."

Auf Deutsch:
            Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Darstellung, Effekte - entweder Checkbox "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" deaktivieren, oder im Dropdown darunter wieder Standard statt ClearType auswählen.
            (Ich weiß nicht, ob beides unterschiedliche Auswirkungen hat, ob ohne aktivierte Checkbox evtl. gar keine Glättung, im Gegensatz zu Standard, stattfindet - ausprobieren.)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Hallo Twilo.

Einmal abgesehen davon, dass man dies wieder deaktivieren kann:

Dann solltest du noch einmal genauer schauen.

verwendest du einen TFT/LCD- oder einen CRT-Monitor?

ich hab ein TFT Monitor

In diesem Fall sollte ClearType aber optimal sein. Du solltest einmal den ClearType-Tuner der PowerToys von MS ausprobieren.
            Wenn auch damit kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, musst du es wohl ganz deaktivieren.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            1. Hi,

Hm - in meinem IE 7 (den ich standalone betreibe, damit ich den IE 6 auch noch zum Testen hab) ist die Liste der Optionen unter Tools - Internet Options - Advanced leer ...

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Hallo MudGuard.

Hm - in meinem IE 7 (den ich standalone betreibe, damit ich den IE 6 auch noch zum Testen hab) ist die Liste der Optionen unter Tools - Internet Options - Advanced leer ...

Ich habe gestern einmal die Beta 3 ausprobiert und konnte auch eine Checkbox, benannt mit „ClearType für HTML-Seiten verwenden“ finden. Nur war sie meiner Erinnerung nach nicht unter Multimedia eingeordnet.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--