romy: Organspendeausweis. Jeder sollte einen haben!

Beitrag lesen

Hi at,

Du hattest Interesse an einer Begründung kundgetan, ich habe eine mögliche und aus meiner Sicht plausible geliefert.

Ich las deinen Beitrag nicht als Begründung.
<zitat>
Sich selbst oder einen nahen Verwandten nicht nur als Summe seiner Einzelteile zu sehen, halte ich für nachvollziehbar.
</zitat>
Zuerst dachte ich, du denkst, dass mir egal ist, was mit meinen Verwandten vor und nach ihrem Tod passieren möge, da ich sie potentiell nur als Ersatzteillager sehe. Mit diesen doch etwas verqueren Gedanken habe ich dir geantwortet. Ach ja, durch die Satzstellung habe ich deinen Satz als leichten Vorwurf aufgefasst, vielleicht gingen meine ersten Assozioationen deswegen in die falsche Richtung!?

Prinzipiell glaube ich jetzt aber, dass es dir darum ging, dass es dir eben nicht geal ist, dass gerade bei deinen Verwandten und Freunden ein munteres Ausweiden stattfindet, sondern du dich von diesen lieber im Ganzen verabschieden möchtest.

Ich finde es im übrigen schade, dass du dich so vehement einer gehobenen Ausdrucksweise bedienst, es klingt für mich etwas arrogant. Kommst du zum Selftreffen, ich lass mich bei einem Gläschen Wein, gern eines besseren belehren. ;)

Oder entsprach ein Beitrag ohne Veto einfach nicht deiner Erwartung?

Nein. Wieso sollte ich bei einer Meinungsfrage ein Veto erwarten?

ciao
romy

--
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?