at: Organspendeausweis. Jeder sollte einen haben!

Beitrag lesen

Hallo.

Ich las deinen Beitrag nicht als Begründung.

Schade.

Zuerst dachte ich, du denkst, dass mir egal ist, was mit meinen Verwandten vor und nach ihrem Tod passieren möge, da ich sie potentiell nur als Ersatzteillager sehe. Mit diesen doch etwas verqueren Gedanken habe ich dir geantwortet. Ach ja, durch die Satzstellung habe ich deinen Satz als leichten Vorwurf aufgefasst, vielleicht gingen meine ersten Assozioationen deswegen in die falsche Richtung!?

Ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen oder vorwerfen. Entschuldige bitte den Eindruck.

Prinzipiell glaube ich jetzt aber, dass es dir darum ging, dass es dir eben nicht geal ist, dass gerade bei deinen Verwandten und Freunden ein munteres Ausweiden stattfindet, sondern du dich von diesen lieber im Ganzen verabschieden möchtest.

Das ist aber leider ebenfalls ein Missverständnis. Denn ich habe gar nicht nicht meine Meinung zum Ausdruck bringen, sondern nur ein mögliches Argument anreißen wollen, das ich nachvollziehen kann, obwohl ich ihm in Bezug auf meine eigene Meinung kein entscheidendes Gewicht beimesse.

Ich finde es im übrigen schade, dass du dich so vehement einer gehobenen Ausdrucksweise bedienst, es klingt für mich etwas arrogant.

Vielleicht bin ich das sogar, aber natürlich nur ein bisschen.                                                                                                                            Und es fällt mir wirklich schwer, mir speziell für dieses Forum eine andere Schriftsprache anzutrainieren.

Kommst du zum Selftreffen, ich lass mich bei einem Gläschen Wein, gern eines besseren belehren. ;)

Na, dann müsste ich ja schon deswegen kommen. Mal sehen.

Oder entsprach ein Beitrag ohne Veto einfach nicht deiner Erwartung?
Nein. Wieso sollte ich bei einer Meinungsfrage ein Veto erwarten?

Eben das hat mich ja gewundert.
MfG, at