Rainer Grundel: Bedingte Dropdownauswahlliste

Hallo zusammen,

hab grad ein großes Problem und noch nix im Archiv hierzu gefunden (oder auch die falschen Suchbegriffe genutzt):
Ich muss ein Formular basteln in dem es zwei Dropdownfelder gibt. Die Auswahl des zweiten Dropdowns ist bedingt durch die Angabe im ersten Dropdown. Sprich wenn ich im ersten Kategorie 1 auswähle dürfen im zweiten auch nur die zu Kategorie 1 gehörigen optionen auftauchen. Kennt jemand von euche eine Lösung wie man das realisieren kann?

Viele Grüße
Rainer

  1. hi,

    Sprich wenn ich im ersten Kategorie 1 auswähle dürfen im zweiten auch nur die zu Kategorie 1 gehörigen optionen auftauchen. Kennt jemand von euche eine Lösung wie man das realisieren kann?

    Läuft also auf das dynamische Hinzufügen und Entfernen von Options hinaus - das findest du in SLEFHTML beschrieben: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }