hallo,
Ich versuche mich gerade darin, Perl-scripte für Gimp unter WindowsXP ans Laufen zu bringen.
Oh. Was versprichst du dir davon?
Es geht darum, eine Aufgabe zu automatisieren, die von Hand sehr umständlich wäre. Ich möchte von allen (sichtbaren)Zeichen der Ascii-Zeichencodierung ein Bild machen und abspeichern. Und das in verschiedenen Farben und Schriftgrößen. Mit Photoshop 7 geht das noch nicht. Abgesehen davon interessiert mich das schon seit längerem und jetzt will ich das einfach mal wissen :-)
Gimp ist auch installiert.
Nach deinem posting ist es das nicht. Du hast vergessen, anzugeben, wie du dir Gimp für Windows installierst hast.
Also, ich habe zuerst gtk+-2.8.18-setup-1.zip heruntergeladen(wo, weiß ich jetzt nicht mehr), entpackt und dann installiert.
Und dann gimp-2.3.9-setup.zip(dito), ebenfalls entpackt und installiert. Gimp scheint fehlerfrei zu laufen, auch Xtns->Script-Fu->Test->Kugel funktioniert.
Can't locate Gimp.pm in @INC
(@INC contains: C:/Programme/xampp/perl/lib C:/Programme/xampp/perl/site/lib .)
Die Gimp.pm ist aber in obigem Verzeichnis (C:\Programme\xampp\perl\lib\Gimp-1.211\Gimp.pm) enthalten.Dieses Verzeichnis befindet sich aber nicht in @INC. Lies deine Fehlermeldung nach, da steht, was du falsch gemacht hast.
hmm, muß ich denn die Gimp.pm direkt dahin packen? In dem Gimp-1.211-Verzeichnis sind noch x andere dateien mit den verschiedensten Endungen(Ich hab den Eindruck, ich muß da noch irgendwas compilieren, da gibts unter anderem verschiedene Makefile.pl, Dateien mit Endungen .c, .h etc.), die werden doch bestimmt auch benötigt ?!
Gruß, Nils