Christian: C++ Compiler Software

Beitrag lesen

Hallo.

Ich weiß zwar, dass das nicht ganz hier reingehört, aber ich hoffe mir kann dennoch geholfen werden.

Ich programmiere seit kurzem auch mit C++.
Hatte auf der Buch-CD den Borladn Personal C++ Compiler.
Ganz schön und gut, aber man muss sich extra registrieren. Das ist schon einmal Punkt, der mich doch recht stört.
Der Zweite ist, dass dieses Programm mehr Ressourcen beansprucht als Java Programme. Man kennt das eventuell, wenn man Java Programme laufen lässt (zumindest bei Rechner aus einer etwas älteren Generation) das diese den PC stark die Performance beinflussen können.

Das selbe, und sogar noch schlimmer ist mit dem Borland Compiler das Problem.

Ich bin es von Java aus gewohnt mit der MS-Konsole Programme zu Compilieren. Also wenn ihr mir eine Konsolen basierte Compiler Software empfehlt, wäre das nicht so tragisch.
Ich würde mir aber schon etwas vergleichbares wie den Borland Compiler wünschen, der nicht die selben Kritärien hat, wie die die ich genannt habe. Es sollte ebenfalls frei verfügbare Software sein, die keine Werbe Popups oder irgenwelche "Aufforderungen" zum kaufen beinhalten.

Es wäre nett, wenn mir ein paar empfehlenswerte Produkte genannt werden könnten.

Christian