gudn tach!
Ich programmiere seit kurzem auch mit C++.
willkommen im Club. :-)
Warum C++ und nicht reines C?
ich zitiere mal wikipedia:
"Die wesentlich neuere Sprache C++ stellt eine annähernd aufwärtskompatible Weiterentwicklung von C dar und wurde gegenüber C unter anderem um Möglichkeiten zur objektorientierten und generischen Programmierung erweitert." (quelle)
"Zusätzlich zu den in C vorhandenen Möglichkeiten bietet C++ weitere Datentypen, Klassen mit Vererbung und virtuellen Funktionen, Ausnahmebehandlung, Templates (Schablonen), Namensräume, Inline-Funktionen, Überladen von Operatoren und Funktionsnamen, Referenzen, Operatoren zur Freispeicherverwaltung und mit der C++-Standardbibliothek eine erweiterte Bibliothek." (quelle)
Hatte auf der Buch-CD den Borladn Personal C++ Compiler.
Meinst du etwa die Free-Version 5.5?
nein. vermutlich "Borland C++Builder 6 Personal", denn in "Borland C++Builder Compiler (5 oder 5.5)" kommt kein "personal" vor. ;-)
Ganz schön und gut, aber man muss sich extra registrieren.
Nö, keine Spur. Ich benutze den auch auf zwei Rechnern, von Registrierung keine Spur.
afaik moechte borland, dass man sich vor dem download registriert.
Der Zweite ist, dass dieses Programm mehr Ressourcen beansprucht als Java Programme.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
bcc55 ist recht genuegsam, der lief iirc sogar auf meiner 266MHz-128MB-ram-maschine akzeptabel.
die grossen dinger wie bcc6 oder ms-visual-dings dagegen ueberfordern wohl die meisten computer mit weniger als 800 MHz und weniger als 256 MB ram.
Trifft auf Borland's 5.5er alles zu.
ja, und auf gcc auch.
und als ide ist mir vim am liebsten.
prost
seth