hallo Christian,
Ich weiß zwar, dass das nicht ganz hier reingehört
Das weißt du nicht richtig. Fragen zu einem C/C++-Compiler kommen mit schöner Regelmäßigkeit vor. Und werden mitebenso schöner Regelmäßigkeit meist zioemlich ausführlich beantwortet.
Ich programmiere seit kurzem auch mit C++.
Oh. No comment.
Hatte auf der Buch-CD den Borladn Personal C++ Compiler.
Welche "Buch-CD" und welche Version des Borland-Compilers?
Ganz schön und gut, aber man muss sich extra registrieren. Das ist schon einmal Punkt, der mich doch recht stört.
Warum? Diese Registrierung bewirkt so gut wie gar nichts. Ich habe sie mehrfach absolviert.
Der Zweite ist, dass dieses Programm mehr Ressourcen beansprucht als Java Programme.
Ähm ... aha. Woraus schließt du das, und wie beeinflußt das die Arbeitsfähigkeit deines Rechners?
Ich bin es von Java aus gewohnt mit der MS-Konsole Programme zu Compilieren. Also wenn ihr mir eine Konsolen basierte Compiler Software empfehlt, wäre das nicht so tragisch.
Der Borland-Compiler _ist_ genau das. Jedenfalls die kostenlose Version. Es gibt noch eine ziemlich teure grafisch gestützte Version. Die verlangt aber sogar noch mehr "Ressourcen" - und du solltest bitte erklären, was du hier unter Ressourcen verstehst und warum dich der Verbrauch deines Compilers so stört.
Ich würde mir aber schon etwas vergleichbares wie den Borland Compiler wünschen, der nicht die selben Kritärien hat, wie die die ich genannt habe. Es sollte ebenfalls frei verfügbare Software sein, die keine Werbe Popups oder irgenwelche "Aufforderungen" zum kaufen beinhalten.
Da wirst du kaum fündig werden können.
Es wäre nett, wenn mir ein paar empfehlenswerte Produkte genannt werden könnten.
Das, was man empfehlen kann, hast du schon: den Borland-Compiler.
Grüße aus Berlin
Christoph S.