.nils: Hintergrundbild "Verlauf" in Tabellenzelle

Beitrag lesen

Hallo,

width, background, cellpadding, cellspacing, align... gehört alles ins css! Aber egal..

Wie ihr seht, ist das eine Zeile aus einer Statistik in Tabelle dargestellt. Das Hintergrundbild, der Verlauf, zeigt quasi den Status an. Die folgenden Zeilen sehen alle so ähnlich aus. Natürlich ist der Status immer unterschiedlich -> "Diagramm" gezeigt mit Verlauf-Gif.

Alles, was ich bisher checke ist, das Du eine Tabellenzelle entsprechend des Wertes, den Sie enthält, farblich untermalen willst, oder wat? Wieso muß die Zelle einen ganzen Farbverlauf enthalten?

Jedoch wird das Hintergundbild "Verlauf" nicht in den entsprechenden kleineren Zellen gestaucht, sondern nimmt immer die Länge der breitesten Zelle an.

?????

So kommt der Verlauf natürlich nicht richtig zur Geltung bei einer beispielsweise 80 px breiten Zelle.
Da erkennt man nur die totale Farbsättigung (...)

Die totale Farbsättigung...klingt irgendwie nach braun...

und keinen Verlauf im Gegensatz zu der 240 px breiten Zelle eine Zeile darüber.
:-(
Wie kann ich in jeder Zelle einen Verlauf zeigen, ohne x-verschiedene Gifs erstellen zu müssen?

Gruß, Michaela

Das ganze mußt Du nochmal im Klartext erklären, sonst bin ich vermutlich nicht der einzige, der das nicht kapiert... Vielleicht ein praktisches Beispiel bitte.

Gruß, Nils