Armin: HP in Firefox fertig, in IE unschön

Hallihallo!

Ich hab mich mal wieder an einem Design versucht (deshalb bitte keine Sorge um den Inhalt, da is nix drauf ;) ) und habe diesmal ein zuvor unbekanntes Problem: Einige der Stylesheet Befehle dürfte IE nicht ganz erkennen und deshalb sieht die HP im IE ganz anders aus, als ich sie möchte. So wie ich sie will sieht man sie nur in Firefox (Opera, Netscape, etc. hab ich nicht getestet).

Und da meine Erfahrungen mit IE kompatiblen HPs nicht allzu groß sind, wollte ich euch fragen, ob ihr mir da bissl helfen könnt.

HP:

http://steinhauser1.beta.piranho.de/Testhomepage/index.html

  1. Hi,

    Einige der Stylesheet Befehle dürfte IE nicht ganz erkennen

    es gibt keine CSS-Befehle. Und wenn Du den IE über den unvollständigen DOCTYPE nicht in den quirks mode schicken würdest, könnte er CSS-Eigenschaften auch ein wenig besser umsetzen.

    Ein weiterer Tip: beseitige die Fehler im HTML (<center> gibt's hier z.B. nicht) und verlagere das CSS in die CSS-Datei.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. hi

    ich nehme jetzt mal ,dass das was du am unschönsten findest, die scrollbar ist. diese ensteht weil der iexplorer die größe von elkementen anders berrechnet als die mozilla engine.
    die scrollbar verchwindet sobald du im style sheet das "overflow: auto;" entweder rausnimmst oder in "overflow: hidden;" änderst.
    außerdem solltest du die ganzen "<br />" aus dem quelltext nehmen, die sind zur textstrukturierung nicht zum vergrößern von elementen gedacht.

    janick