Martina: Informationen zu Computer-/Internetübersetzungen

Moin allesamt,
 für meine Facharbeit benötige ich dringend Literatur zum Thema Computerübersetzungen. Habe auch ein scheinbar perfektes Buch dazu gefunden; doch müsste feststellen, dass es tatsächlich Bücher gibt, die mehr als 50€ kosten. Überall muss man 106€ dafür hinlegen: http://www.amazon.de/gp/product/1402046529/302-8193411-1199267?v=glance&n=573634
Gibt es denn keine (günstigere) Alternative? Oder ist der Preis normal?
Danke
Grüße

  1. Hallo Martina,

    es steht in Heidelberg in der Uni-Bibliothek, leider als Präsenzbestand.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
  2. Hi,

    für meine Facharbeit benötige ich dringend Literatur zum Thema Computerübersetzungen. Habe auch ein scheinbar perfektes Buch dazu gefunden; doch müsste feststellen, dass es tatsächlich Bücher gibt, die mehr als 50€ kosten. Überall muss man 106€ dafür hinlegen:

    Für nicht-antiquarische Bücher gilt in Deutschland die Buchpreisbindung.

    Wenn Du also nicht den Preis für dieses Buch zahlen willst, mußt Du eben ein anderes Buch suchen.

    Und bei Fachbüchern ist so ein Preis durchaus normal - die werden ja nicht in riesiger Auflage gedruckt ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Tach,

      Für nicht-antiquarische Bücher gilt in Deutschland die Buchpreisbindung.
      Wenn Du also nicht den Preis für dieses Buch zahlen willst, mußt Du eben ein anderes Buch suchen.

      es hilft, vorallem bei englischsprachiger Literatur auch mal der Blick ins Ausland, da kann man schon öfter mal trotz der etwa 20% für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll etwas sparen. Hier hilft das leider auch nicht.

      mfg
      Woodfighter