Stefan D.: PHP eigenes template-System

Guten Tag!

Ich wollte schon lange mal ein eigenes template-System schreiben. Bin dann auf http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=684 fündig geworden. Jetzt funktioniert das ganze eigentlich sehr gut. Allerdings hat es wirklich nur einen minimalen Funktionsumfang. Hab dann ein bisschen weiter gestöbert und habe bemerkt, dass manche Foren-user das ganze weiterentwickelt haben: http://forum.developers-guide.net/showthread.php?p=19294#post19294 Das hab ich dann auch mal ins System implementiert. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem: Wie kann ich das mit der foreach-Schleife erreichen? Also mir ist schon klar was im .tpl file stehen muss. Allerdings wüsste ich gerne was ich als Aufruf brauche?

Das steht im .tpl file:

{foreach $book}
{$autor} - {$title}
{/foreach}

Das hab ich im .php file für den Aufruf:

$array['autor1'] = 'AUTOR_EINS';
$array['autor2'] = 'AUTOR_ZWEI';
foreach($array as $book => $autor)
{
    $tpl->assign_array($book, $autor);
}

Was mache ich da bloss falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Stefan

  1. Was mache ich da bloss falsch?

    Ich würde sagen, dein Fehler ist, das du nicht das Array übergibst, sondern in einer Schleife nacheinander alle Werte, bzw. den Schlüssel der Werte.

    1. Hallo,

      Ich würde sagen, dein Fehler ist, das du nicht das Array übergibst, sondern in einer Schleife nacheinander alle Werte, bzw. den Schlüssel der Werte.

      kannst du mal posten, wie es richtig lauten würde?

      1. Hi,

        kannst du mal posten, wie es richtig lauten würde?

        Wenn du jetzt die entsprechenden Seiten verlinkt hättest könnte ich mir die Doku ansehen. Aber ich muss dir sagen, momentan bin ich schlichtweg zu faul, die Links aus deinem Text zu kopieren, einen neuen Browsertab zu öffnen und den Link da reinzukopieren.

        Allerdings bekommst du einen Link von mir: http://smarty.php.net
        Da kannst du dir ansehen, wie es gemacht wird und funktioniert. Ich denke, mit diesen Quelltexten kannst du alle Fragen über Template-Engines mit PHP beantworten.