Hi,
Ich will es NICHT verhindern.
Du nicht, aber andere könnten es wollen und hierüber den Wunsch des Seitenwechsels grundsätzlich torpedieren. Wenn das im Firefox tatsächlich möglich ist, dann hoffe ich, dass die Entwickler das baldmöglich unterbinden werden.
Der Workarround ist der, dass der Nutzer das Formular schon teilweise ausgefüllt hat, dann weg musste, weil er zwischendurch andere Arbeiten erledigen muss, beim Wiederkommen sich nicht mehr erinnert und die Seite wechselt. onunload soll ihn dann FRAGEN, ob er weiter oder zurück will. UND der Nutzer entscheidet.
Wie soll ich das verstehen? Wenn ich wieder an meinen Arbeitsplatz zurückkehre und ein halbausgefülltes Formular sehe, dann sollte mich dies doch wohl daran erinnern, oder? Und wenn ich dann die Seite wechseln will, dann werde ich dies mit ziemlicher Sicherheit bewußt tun wollen und nicht durch eine Frage genervt werden.
Wenn es allerdings darum geht, dass sich der Browser für einen späteren Besuch die bereits eingegebenen Daten merken soll, dann speichere diese in einem Cookie.
freundliche Grüße
Ingo