Jürgen: 2 Tabellen Nebeneinander

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich einfach nur 2 Tabellen nebeneinander
anzeigen möchte. Meine zweite Tabelle wird immer unter der ersten
Tabelle angezeigt - Warum ? Einfach nur nebeneinaner, nicht mehr und nicht weniger.Bin seit Stunden dran, geht irgendwie nicht...wer weiss bitte einen Rat !

  1. Hallo!
    ich kenn deine Situation nicht und ich kann sie mir gerade nur schwer vorstellen, aber ich glaube eine verschachtelte Tabelle wäre eine gut Lösung.

    ciao, hubschraubaer

    ps: poste doch den Quelltext, der dir ein Problem macht. Vlt. kann ich dann besser helfen

  2. Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das ich einfach nur 2 Tabellen nebeneinander
    anzeigen möchte. Meine zweite Tabelle wird immer unter der ersten
    Tabelle angezeigt - Warum ? Einfach nur nebeneinaner, nicht mehr und nicht weniger.Bin seit Stunden dran, geht irgendwie nicht...wer weiss bitte einen Rat !

    Ich habe sowas noch nie probiert. Aber eine Tablle dürfte ein Blockelement sein und dementsprechend gerne allein in der Zeile wohnen.

    Du kannst versuchen der Tabelle per CSS float:left mitzugeben.
    also <table blabla style="float:left;">
    Möglicherweise sitzt dann die nächste Tabelle ohen Umbruch daneben.

    Oder du kanst beide Tabellen in eine weitere Tabelle stopfen *grusel*.

  3. Hallo

    Blockelemente nutzen jeweils eine Zeile für sich allein.
    Mit CSS formatieren, und float:left oder eine Tabelle mit 1 Zeile 2 Spalten und dann in jede Spalte eine Tabelle.
    Würde ich aber nicht machen.
    Formatiere es mit CSS oder überleg dir eine andere Lösung.
    LG
    --
    kEv*
    ----