Fritz Sanne: Firefox und Opera verstehen mich nicht

Beitrag lesen

Hallo, hoffentlich mache ich das alles richtig.
Erst ein Mal Danke für Eure Antworten.

Ich habe schon so viele Möglichkeiten versucht, dass ich vielleicht nicht mehr ganz in der Lage bin, genau zu erklären, was ich da eigentlich gemacht habe. Ganz offensichtlich ist aber:Ich habe da keine Ahnung!
Wenn ich z.B. einen Wert für background-position:-1300% eingegeben hatte, dann  saß das auf der einen einen Seite richtig, aber auf den anderen natürlich nicht. Das ist alles nicht in Ordnung und sch..e; aber es muss doch irgendwie zu machen sein.
Alles, was in Euren Vorschlägen genannt wurde, habe ich - glaube ich - versucht.
Vielleicht hilft ja Folgendes: Ich habe da eine Seite gebastelt (die ist noch nicht valide) www.gasthaus-kesten.de (da zapfe ich ab und an).Liegt's am HTML-Code?
Grüße,
Fritz

Hallo Fritz,

Der FF und Opera interpretieren den body aber offenbar so, dass sie das Hintergrundbild dort hinsetzen, wo das <div id="inhalt"></div> zu Ende ist.

hast du schon mal height:100%; auch für body versucht, um eindeutige Verhältnisse zu schaffen?
Bis jetzt ist bei dir zwar das html-Element 100% hoch, das darin befindliche body-Element hat aber keine Höhe und darf sich daher nach seinem Inhalt richten.
Alternativ könntest du das Hintergrundbild natürlich auch dem html-Element zuordnen.

So long,
Martin