nora: mittels ein Button ein Bild in ein Textarea einfügen

hallo Leute,

wenn ich auf einen Button klicke möchte ich ein Bild in ein Textarea einfügen.
ich bin nicht fit in Java script und habe jetzt zwei Stunden in google gesucht ohne Ergebnis. vielleicht weiss ja jemand Rat.

Danke im voraus

  1. Hallo,

    Was hat ein Bild in einer Textarea zu suchen? Vielleicht bist du ja auf der Suche nach BBCode. Sowas ähnliches gibt´s hier im Forum ja auch.

    Beste Grüße

    1. Hallo,

      das habe ich falsch erklärt.ich will eigentlich einen Button in der Textarea einfügen.und danach in dem Button ein Bild einfügen.

      1. Hallo,

        das habe ich falsch erklärt.ich will eigentlich einen Button in der Textarea einfügen.und danach in dem Button ein Bild einfügen.

        Auch buttons gehören nicht in eine Textarea

        1. hi,

          was gehört zu textarea ausser text..dass man clicken kann?

          1. Hi,

            was gehört zu textarea ausser text..dass man clicken kann?

            okay, ich werde besonders langsam tippen, damit Du auch ganz bestimmt mitkommst:

            In einer <textarea> steht *nur* Text. Nichts anderes. Nie.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. was gehört zu textarea ausser text..dass man clicken kann?

            Gar nix! Nur Text!!! Sonst hieß es ja <objectarea>...  ;-)

  2. Hi,

    wenn ich auf einen Button klicke möchte ich ein Bild in ein Textarea einfügen.

    das Content-Modell von <textarea> sieht nur #PCDATA vor. Bilder haben dort keinen Platz.

    ich bin nicht fit in Java script

    Zumindest solltest Du auch als allerblutigster Anfänger den Namen der Sprache JavaScript niemals so schreiben, dass man auch nur im Ansatz irgendwie auf die Idee kommen kann, JavaScript hätte in irgend einer Form irgend etwas mit der Sprache Java zu tun.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Eine Textarea sagt schon in ihrem Namen, dass sie nur Text enthalten darf. Du kannst weder Formatierungen, noch Links, noch Bilder einfügen. Ausnahme: du kannst einen allgemeinen Style festlegen, damit der ganze Text immer z.B. rot ist (<textarea rows=10 cols=40 style="color:#FF0000;">Text</textarea>