Tobias Kloth: Allein im Projekt - Brauche mal euren Beistand

Beitrag lesen

Hallo Kalle,

Auch wenn ich meine Brötchen nicht mit dem Schreiben von Internetseiten/Programmieren von Internetanwendungen verdienen muss:

da ich freiberuflich und allein programmiere, habe ich keine menschlichen "Ratgeber".

Ich programmiere auch alleine und habe im RL auch nur zwei Leute mit denen ich über Programmierfragen diskutieren kann.

Jetzt interessiert mich mal eure Projektgröße.

Mein "Hauptprojekt" ist eine Mitgliederverwaltung für die Schwimmabteilung eines Sportvereines, die allerdings über die reine Mitgliederverwaltung hinausgeht, da sie auch Wettkämpfe abwicklen (vom Heraussuchen der Mitglieder die schwimmen, über die Meldung bis zum Import der Ergebnisse), Dateien, Trainingsgruppenzuordungen und Zeiten (einschließlich Bestenlisten) verwalten kann sowie noch einige Dinge mehr kann (die (unvollständige) Doku hat 20 Seiten). Da ich das ganze lediglich in meiner Freizeit und unentgeldlich programmiere, zieht sich das ganze natürlich, inzwischen bin ich nach über einem Jahr (die ersten Versuche sind aber schon 21 Monate alt) bei Version 0.4.3, die Planungen gehen im Moment bis Version 0.8 - bis das ganze fertig ist, wird es also noch etwas dauern :-)
Als "Nebenprojekte" habe ich die noch eine Hand voll ehrenamtlicher Seiten zu betreuen (und manchmal weiterzuentwickeln), wobei es bei denen allerdings meist nicht viel zu machen gibt.

• 12 Tabellen, die grösste mit 27.000 Datensätzen.

Bei meiner Mitgliederverwaltung hätte ich momentan 29 Tabellen zu bieten, die größte enthält aber nur 4000 Datensätze.

• 25 PHP- Programme, jeweils mit Logik- und HTM- Datei.

Was verstehst du unter einem "PHP-Programm"? Ich habe 47 Dateien (mit reinem PHP-Code) die jeweils für verschiedene Bereiche der Mitgliederverwaltung zuständig sind, dazu kommen noch 30 Klassen-/Funktionsdateien und 140 Template-Dateien. Zusammen mit einigen anderen Dateien (PHP, HTML, CSS und JS) gibt das dann knapp 30000 Zeilen Code (wobei die längste Datei 5000 Zeilen hat).

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
TOP7: Hinweise, dass du in die Hölle kommst
Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:° n4:& ss:) de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)