Bondi0815: Ausblenden der Statusleiste

Beitrag lesen

Hallo Gemeinschaft,

ich habe ein etwas seltsames Problem, vielleicht bin ich aber auch einfach zu Blöd!?

Ich habe auf meiner Homepage Images integriert die beim einfachen anklicken per "OnClick-Befehl" das vergrößerte Bild in einem neuen Fenster darstellen. Ist bei meinem PC auch völlig in Ordnung. Nun habe ich den Bilderaufruf auf der Arbeit auch mal probiert. Hier knubbelt sich nun seltsamer Weise die Statusleiste mit in das neu geöffnete Fenster. Dadurch wird ein Teil der Bildinfomation von der Statusleiste verdeckt. Ich habe jetzt ein wenig herumgefragt und fest gestellt das dieses Problem bei dem einen auftaucht, bei dem anderen nicht.

Ich habe darauf geachtet, dass die angefragten PCs alle mit IE arbeiten. Am Browser kanns dann wohl nicht liegen. Ich weiss jetzt von hier aus nicht genau ob ich "status=no", ggf. "statusbar=no" eingetragen habe, gehe aber davon aus, da ich meiner Meinung nach ansonsten bei allen die Statuszeile sehen würde.

Kann mir jemand sagen ob dies Problem eine reine Browser-Einstellung am lokalen PC ist oder ob es an der Programierzeile liegt.

Link- & Adresszeile sind im übrigen auf jeden Fall ausgeblendet

Danke für Eure Hilfe!

Ralf