Notice: A non well formed numeric value encountered in
josef
- php
Hallo,
kurzer codeschnipsel:
$sep_time=explode(":",$user[$m][1]);
$sep_date=explode(".",$user[$m][2];
$timestamp_logon=date("U",mktime($sep_time[0],$sep_time[1],$sep_time[2],$sep_date[1],$sep_date[0],$sep_date[2]));//timestamp der anmeldezeit erzeugen
dieses notice:
Notice: A non well formed numeric value encountered in ...
$user[$m][1]/[2] werden als strings eingelesen sind aber datumsangaben im format hh:mm:ss, sowie dd.mm.yyyy
ich nehm mal an da kommt das problem her. Also meine Frage wie sag ich PHP: "das ist ein datum"? kann ja nicht $sep_time=date() schreiben...
MFG
Josef
Hi,
$user[$m][1]/[2] werden als strings eingelesen sind aber datumsangaben im format hh:mm:ss, sowie dd.mm.yyyy
und anschließend versucht als Zahl zu interpretieren, was zu dem Inhalt der Strings nicht völlig konform ist.
ich nehm mal an da kommt das problem her. Also meine Frage wie sag ich PHP: "das ist ein datum"? kann ja nicht $sep_time=date() schreiben...
Es geht nicht um ein Datum, sondern um eine Zahl. Ermittle, welcher der Werte kein wohlgeformter nummerischer Wert ist.
Cheatah
Hallo
das print_r:
Array ( [0] => 07 [1] => 41 [2] => 26 )
Array ( [0] => 06 [1] => 06 [2] => 2006 )
Notice: A non well formed numeric value encountered in
soweit ich seh alles zahlen!oder?
MFG Josef
Hi,
das print_r:
und das var_dump?
Cheatah
Hey,
$timestamp_logon=date("U",mktime((int)$sep_time[0],(int)$sep_time[1],(int)$sep_time[2],(int)$sep_date[1],(int)$sep_date[0],(int)$sep_date[2]));//timestamp der anmeldezeit erzeugen
dankeschön
MFg josef