reload js-Datei
Michael
- javascript
Hallo,
ich möchte eine js-Datei durch einen Link (Next Message) neu laden. Dabei sollte eigentlich jedesmal ein neuer Text generiert werden. Es funktioniert aber so nicht:
<script src="http://fragments.irrepressible.info/js/fragment-468.js" type="text/javascript">
</script><BR>
<a href="javascript:location.reload(true)">Next Message</a>
Schön wäre auch, wenn man nur die js-Datei neu laden könnte und das automatisch in Intervallen - aber das krieg ich schon gar nicht hin.
Gruß,
Michael
Hallo,
function lade(){
t=document.createElement("script");
t.src ="verzeichnis/js_name";
t.type="text/javascript";
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(t);
}
window.setTimeout("lade()",10000);
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo eddi,
danke für deinen Tip, aber beim Ausführen der Funktion hängt sich Firefox auf (IE6 ebenso).
Ich hab deinen Vorschlag dann noch etwas variiert - hilft aber auch nicht.
Gruß aus der Pfalz,
Michael
<DIV id="Bereich">
</DIV>
<script type="text/javascript">
<!--
var Ausgabebereich = document.getElementById("Bereich")
function lade(){
t.src="http://fragments.irrepressible.info/js/fragment-468.js";
Ausgabebereich.appendChild(t);
}
lade();
window.setInterval("lade()",10000);
-->
</script><BR>
Hallo,
function lade(){
t.src ="verzeichnis/js_name";
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(t);
}
window.setTimeout("lade()",10000);
>
>
> Gruß aus Berlin!
> eddi
>
Hallo,
danke für deinen Tip, aber beim Ausführen der Funktion hängt sich Firefox auf (IE6 ebenso).
das finde ich allerdings schon seltsam. Wird das JavaScript von der selben Domain nachgeladen? (Möglicherweise greift sonst die same origin policy.)
Gruß aus Berlin!
eddi
Kleiner Ergänzung:
Wenn immer wieder die selbe Datei bezogen wird, muß es selbstverständlich zu einem "Abstrutz" kommen, da definierte Funktionen in dieser immer wieder neu deklariert werden. Dies ist natürlich auch in JavaScript nicht erlaubt. Du müßtest also einen Weg finden, die Datei dynamisch zu gestalten (z. B. mit Perl, PHP,...) und solltest alles notwendigen Funktionen nicht in dieser Datei haben.
Erkläre doch bitte etwas ausführlicher, worum es Dir beim Nachladen geht!
Gruß aus Berlin!
eddi
... also: Die js-Datei liegt irgendwo auf einem Server von amnesty international (http://irrepressible.info), und wenn sie in eine andere Homepage eingebunden wird, generiert darauf ein Textfragment irgendeiner in China oder sonstwo zensierten Site (um den Inhalt kümmert sich amnesty). Bei jedem Aufruf erscheint ein anderer Text. Auf diesem Weg lässt sich die Zensur eben einwenig umgehen.
Ich hab das bei mir soweit installiert und wollte das wiederholte Aufrufen neuer Meldungen automatisieren. Ich war aber auch schon überrascht, dass der Reload-Button hier nicht funktioniert.
Gruß,
Michael
Kleiner Ergänzung:
Wenn immer wieder die selbe Datei bezogen wird, muß es selbstverständlich zu einem "Abstrutz" kommen, da definierte Funktionen in dieser immer wieder neu deklariert werden. Dies ist natürlich auch in JavaScript nicht erlaubt. Du müßtest also einen Weg finden, die Datei dynamisch zu gestalten (z. B. mit Perl, PHP,...) und solltest alles notwendigen Funktionen nicht in dieser Datei haben.
Erkläre doch bitte etwas ausführlicher, worum es Dir beim Nachladen geht!
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Wenn immer wieder die selbe Datei bezogen wird, muß es selbstverständlich zu einem "Abstrutz" kommen, da definierte Funktionen in dieser immer wieder neu deklariert werden. Dies ist natürlich auch in JavaScript nicht erlaubt.
Das *ist* in JavaScript erlaubt - aber Hallo! =;-o
Gruß, Cybaer
Hi,
ich möchte eine js-Datei durch einen Link (Next Message) neu laden. Dabei sollte eigentlich jedesmal ein neuer Text generiert werden.
Kannst Du nicht einfach die js-Datei so erweitern, dass ein simpler Funktionsaufruf mit entsprechendem Parameter die gewünschte Anzeige generiert?
freundliche Grüße
Ingo