Hallo Nobby_03,
Das Ganze soll am Ende ein "E-learning"-Tool sein und die filme sollen über den internet Explorer 6.0 in einer Website eben mit diesem Fortschrittskreis laufen. Sie sind als *.mpg-datei hinterlegt und liegen zusammen mit der Seite auf einer DVD, damit sie offline laufen können.
Bei einem meiner Hörtexte, dem zu "Biochemie - Ionenkanäle" habe ich einen Film, der ursprünglich im AVI-Format vorlag, in den Flashfilm importiert. Nachdem der Film dort als Flashfilm abgelaufen ist, wird über ein Actionscript getURL('eineAndereSeite.html', 'self') im letzten Bild des Flashfilms eine andere Seite aufgerufen.
Wenn es bei dir alles nur offline laufen soll, dann ist es umso einfacher. Dann kannst du praktisch ohne Qualitätsverlust deinen Film in Flash konvertieren, indem du jedes einzelne Bild in ein Schlüsselbild verwandelst. Das konnte ich leider nicht machen, weil sonst der Traffic und die Ladezeit zu umfänglich sowie ein Streaming ohne Aussetzer nicht mehr möglich gewesen wäre. Da ich nur jedes fünfte Bild in ein Schlüsselbild verwandelt habe, habe ich dabei einen gewissen Bildqualitätsverlust hinnehmen müssen.
Gruß Gernot