Hallo
Moin!
... muss nur ein bisschen die Fantasy benutzen.
Geht das auch in deutsch?
Ich hatte eine Tabellenspalte, in diese habe ich dann ein Div eingefügt, welches das transparente Bild enthält. Danach habe ich das Div wieder geschlossen, und wieder ein Div erstellt (absolute Position) und dort den untransparenten Text eingegeben. Die beiden Divs überlagern sich, somit ist das transparente Bild unter dem normalen Text.
Ich hoffe, du hast auch das Elternelement des absolut positionierten divs aus dem Elementfluss genommen[1]. Sonst klappt das nur solange, bis sich, aus welchen Gründen auch immer, die Position des zu überdeckenden Elements verändert. Eventuell wird noch etwas Spielerei mit dem z-index nötig.
[1] Die eingemessene Ecke (z.B. oben links, top:...; left:...;) eines absolut positioniertes Element bezieht sich entweder auf ein Vorfahrenelement, dass ebenfalls eine andere Positionierung als 'static' hat, oder, falls es ein solches nicht gibt, auf den <body>. Trifft letzteres zu, und die Position des darunterliegenden Elements verändert sich, liegt das absolut positionierte Element nicht mehr an der vorgesehenen Stelle.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1