Kalender zum Auswählen eines Tages
toby
- javascript
hi,
gerne würde ich anstatt meinen besuchern beim eingeben eines datums z.b. 01-01-2001 freie hand zu lassen, ein kleines js einbinden, welches ihnen einen schlichten kalender anzeigt, wo sie den tag einfach anklicken können, woraufhin in dem dafür vorgesehenen textfeld der passende tag im korrekten format erscheint.
konnte spontan kein beispiel dafür finden und hoffe auf eure tipps.
Hi,
gerne würde ich anstatt meinen besuchern beim eingeben eines datums z.b. 01-01-2001 freie hand zu lassen, ein kleines js einbinden, welches ihnen einen schlichten kalender anzeigt, wo sie den tag einfach anklicken können, woraufhin in dem dafür vorgesehenen textfeld der passende tag im korrekten format erscheint.
also einen Datepicker.
konnte spontan kein beispiel dafür finden und hoffe auf eure tipps.
Was hast Du versucht, und woran ist es gescheitert?
Cheatah
leider wusste ich nicht dass es datepicker heißt.
aber nun habe ich ein anderes problem: finde nur den datepicker von blueshoes und der ist teil eines großen packets.
auf selfhtml fand ich kein passendes beispiel was ohne copyrightverletzung zu verwenden ist :(
Hi,
leider wusste ich nicht dass es datepicker heißt.
deswegen habe ich es gesagt :-)
aber nun habe ich ein anderes problem: finde nur den datepicker von blueshoes und der ist teil eines großen packets.
Komisch, es ist erst wenige Wochen her, dass ich einen Datepicker gesucht habe, und ich wurde ziemlich bald fündig. Die Auswahl nutzbarer Scripts dürfte jede Anforderungsliste erfüllen.
Cheatah
Dhtmlgoodies ist eine gute Anlaufstelle.
Hier:
http://www.dhtmlgoodies.com/index.html?page=calendarScripts
Bittesehr.