Problem mit screenX
Sebastian
- javascript
Hallo!
xpos=window.event.screenX;
ypos=window.event.screenY;
window.open('new.php', 'calendar', 'left=xpos,top=ypos,width=190,height=180'):
Das geht nicht, wo liegt denn mein Fehler?
hi,
Das geht nicht, wo liegt denn mein Fehler?
Dein Fehler ist, dass du wesentliche Voraussetzungen für eine nachvollziehbare Problembeschreibung nicht erfüllt hast.
gruß,
wahsaga
Nun, ich dachte nicht, dass da was Missverständlich war. Aber gerne nochmal ausfürlicher:
xpos und ypos werden korrekt ermittelt, das Fenster öffnet sich allerdings nicht an der Mausposition sondern immer bei 0,0. Stimmt mein Syntax nicht?
xpos=window.event.screenX;
ypos=window.event.screenY;
window.open('new.php', 'calendar', 'left=xpos,top=ypos,width=190,height=180');
Mehr fällt mir nun wirklich nicht zum Problem ein...
hi,
xpos und ypos werden korrekt ermittelt, das Fenster öffnet sich allerdings nicht an der Mausposition sondern immer bei 0,0. Stimmt mein Syntax nicht?
Du versuchst das Fenster an der Position left=xpos,top=ypos zu öffnen.
Da "xpos" und "ypos" sich aber nicht als Zahlen interpretieren lassen, nimmt der Browser für diese ungültigen Werte also mal großzügigerweise 0 an.
Du möchtest eigentlich nicht die Texte xpos und ypos dort hin schreiben, sondern den Wert der gleichnamigen Variablen dort in den String einfügen - also mache eine Stringverknüpfung an dieser Stelle.
gruß,
wahsaga
hi,
Du versuchst das Fenster an der Position left=xpos,top=ypos zu öffnen.
Da "xpos" und "ypos" sich aber nicht als Zahlen interpretieren lassen, nimmt der Browser für diese ungültigen Werte also mal großzügigerweise 0 an.Du möchtest eigentlich nicht die Texte xpos und ypos dort hin schreiben, sondern den Wert der gleichnamigen Variablen dort in den String einfügen - also mache eine Stringverknüpfung an dieser Stelle.
gruß,
wahsaga
»»
Danke, ich weiß es ist dämlich, aber ich bekomme die Stringverknüfung in der Funktion nicht hin...
OK, habs doch hinbekommen:
window.open('new.php', 'calendar','left='+xpos+',top='+ypos+',width=190,height=180');
Vielen Dank!