osman: wie sperre ich eine internett seite

hallo,folgendes problem :   Kann mir einer erklären wie ich eine INTERNETTSEITE    sperren kann .mit HOSTS(und wie ich in die hosts datei reinkomme)ganz einfach schritt für schritt.ich verstehe nicht so viel vom PC bitte keine fachbegriffe danke.

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

hallo,folgendes problem :   Kann mir einer erklären wie ich eine INTERNETTSEITE    sperren kann .mit HOSTS(und wie ich in die hosts datei reinkomme)ganz einfach schritt für schritt.ich verstehe nicht so viel vom PC bitte keine fachbegriffe danke.

Die HOSTS-Datei ist eine lokale Textdatei die der Zuordnung von Hostnamen und IP-Adressen dient.

Muss ein Hostname in eine IP-Adresse aufgelöst werden (oder umgekehrt), so wird zuerst versucht, die Auflösung lokal anhand der in der HOSTS-Datei gespeicherten Zuordnungen durchzuführen, bevor andere Methoden versucht werden.

Indem man Server, auf denen Werbebanner oder ähnliches gespeichert sind, in die HOSTS-Datei einträgt und z.b. mit der eigenen IP verknüpft wie in folgendem Beispiel

127.0.0.1 ad.doubleclick.net

Frech geklaut aus der deutschen Wikipedia.

Gruß
    Alexander Brock

1. Kann mir einer erklären wie ich eine INTERNETTSEITE    sperren kann .mit HOSTS

Indem man Server, auf denen Werbebanner oder ähnliches gespeichert sind, in die HOSTS-Datei einträgt und z.b. mit der eigenen IP verknüpft wie in folgendem Beispiel

127.0.0.1 ad.doubleclick.net

Ja, aber ich ziehe 0.0.0.0 vor. Begründung und mehr dazu:
      http://dr-luthardt.de/internet.htm?tip=werbung

Dazu gehört dann auch, den DNS-Cache abzuschalten.

Michael