Der Martin: wo krieg ich alte browser her

Beitrag lesen

Hallo,

Einen alten IE kannst Du soweit ich weiß nicht parallel zum aktuellen installieren.

hier wurden schon öfter Hinweise und Anleitungen verlinkt, um z.B. einen IE5 in einer Standalone-Version parallel zu einem IE6 zu betreiben.

Sollte der alte bei Microsoft nicht zu finden sein befindet er sich auf der Win98, Win2000, WinXP Installations-CD.

Streiche XP aus dieser Liste - das bringt schon den IE6 mit.
Und ja, auf den Installations-CDs älterer Windowse ist natürlich auch eine ältere Version des IE. Aber nicht separat, sondern in die Installations-Archive der jeweiligen Windows-Version "hineingeschmolzen". Ihn zu isolieren, bedeutet sehr viel Aufwand - wenn es überhaupt möglich ist.

Da Du mit einem aktuellen IE6 keinen zusätzlichen IE5 betreiben kannst müstest Du sowieso ein weiteres Windowssystem installieren. Dabei wird der IE5 (im Fall von 2000 udn XP) installiert. Solange du ihn nicht updatest bleibt es auch ein IE5.

Wie gesagt: Streiche XP aus diesem Satz. Und unabhängig von dem, was ich eingangs erwähnte, halte ich die Installation eines älteren IE unter einer völlig separaten Windows-Installation für sauberer als die Mischung zweier IE-Versionen unter einem OS.

So long,
 Martin

--
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
  (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)