30 Minuten hinzufügen
Daniel 2
- javascript
Okay, mein zweiter Versuch ;-)
Vorweg eine kleine Erklärung:
Ich bin mit Javascript nicht wirklich fit. Im Grunde genommen bin ich Designer, der so nach und nach im Bereich Webdesign Fuß fassen möchte. ...aus Interesse!
Zu meiner Frage:
Ich habe habe eine Script, mit dem ich die Uhrzeit verscheidener Zeitzonen anzeigen möchte. Leider ist es mir nur möglich die Zeit um volle Stunden zu variieren. Mit der indischen Zeit stoße ich jedoch auf Probleme, da sie sich in der Zone GMT + 5.5 (Stunden) befindet.
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne große Umstände zu der "indischen Zeit" (in dem Script) 30 Minuten hinzu addiere?
Hier das Script:
.....
var Gerade = true;
function Zeitanzeige()
{
var Datum = new Date();
var Stunden = new Array;
var Zeitzone = Datum.getTimezoneOffset();
Zeitzone /= 60;
for (var i = 0; i < 24; i++)
{
Stunden[i] = Datum.getHours();
Stunden[i] += i + Zeitzone;
if (Stunden[i] > 23) Stunden[i] -= 24;
if (Stunden[i] < 0) Stunden[i] += 24;
if (Stunden[i] < 10) Stunden[i] = '0' + Stunden[i];
}
var Minuten = Datum.getMinutes();
if (Minuten < 10) Minuten = '0' + Minuten;
if (Gerade) var Trennzeichen = ':'; else Trennzeichen = ' ';
window.document.getElementById('Deutschland').value=Stunden[2]+Trennzeichen+Minuten;
window.document.getElementById('Indien').value=Stunden[7]+Trennzeichen+Minuten;
window.document.getElementById('China').value=Stunden[9]+Trennzeichen+Minuten;
if (Gerade) Gerade = false; else Gerade = true;
window.setTimeout('Zeitanzeige()',1000);
}
Zeitanzeige();
...
Vielen Dank an alle, die sich etwas Zeit nehmen.
LG, Daniel
Hallo Daniel,