gudn tach!
... aber bei der bi-ba-bundeswehr waere erst mal wieder kindergarten angesagt.
Kommt ganz drauf an, wo man genau bei der Bundeswehr landet.
dass es vernachlaessigbar viele ausnahmen gibt, moechte ich nicht bestreiten. ;-)
Mein Bruder und einige aus meinem Jahrgang hingegen sind beim Heer gelandet, und da wurde es zumindest körperlich anstrengend.
das ist der kindergarten auch.
man [muss] differenzieren
selbstverstaendlich.
klar ist, dass nicht kindergarten==bi-ba-bundeswehr gilt. im kindergarten werden bspw. noch keine mordinstrumente verteilt (bastelscheren und sowas mal ausgenommen, hihi). wenn solche _offensichtlich_ uebertriebenen aussagen getaetigt werden schwingt da automatisch fast immer mind. ein bisschen ironie mit.
Sorry, aber immer wenn ich sowas wie "Bundeswehr ist doof" oder Ähnliches lese, klappen sich mir die Fussnägel hoch.
doof finde ich die bundeswehr nicht, sondern sogar wichtig...als teil der UN. kindergaerten finde ich uebrigens auch wichtig. ;-)
Folglich sind diese "Hörensagen- Meinungen", wie in jeder anderen Diskussion auch (egal um welches Thema es geht), Nichts wert...
aha, wo wir schon beim thema "pauschal-aussagen" und "differzierter betrachtung" sind... ;-)
PS: Dieses Posting soll kein Angriff sein,
ich habe auch gar nicht verstanden, auf wen es ein angriff haette sein koennen.
falls es tatsaechlich eine antwort auf mein posting war, dann hast du die paar worte von mir imho reichlich ueberinterpretiert.
ich wollte an dieser Stelle nur nochmal darauf aufmerksam machen, daß solch pauschalisierte Aussagen nicht nur unangebracht sind, sondern manchmal sogar potentiell gefährlich sein können..
hast du das auch deinem papa erzaehlt?
iow: nun gut, also etwas differenzierter und direkter, also einfach langweiliger:
der ernst des lebens faengt spaetestens bei der geburt an (vielleicht auch schon frueher, weiss ich nicht, ist mir auch egal). gleichzeitig faengt uebrigens auch der spass des lebens an, was von vielen scheinbar verdraengt wird.
nach der schule gehen einige als gwdl zur bi-ba-bundeswehr, ok. aber wenn mir jemand ernsthaft weiss machen wollte, dass dort der ernst des lebens anfinge, den koennte ich zunaechst nur auslachen und ihm von sachen wie masken-saufen, krieg-spielen, waldwanderungen, leute-im-schrank-einsperren-und-erst-wieder-heraus-lassen-wenn-sie-new-york-new-york-singen, befohlene froehlichkeit, partys, alkoholvergiftungen, rekruten-tennis, zu-bett-geh-meldungen, edv-befugnisse etc. erzaehlen.
prost
seth